Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich kann ihn nicht lieben

Hallo liebes Kuka Team
Ich war mir anfangs nicht sicher,ob ich euch schreiben soll oder nicht.
Doch nun hab ich mich dazu entschlossen euch doch noch zu schreiben,da ich sehr verzweifelt bin.

Also kommen wir nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ca. 5 Monaten einen Jungen kennengelernt,in den ich mich sofort verliebt habe.Allerdings erwiderte er meine Gefühle nicht(er wusste das ich gefühle für ihn hatte!).So ging das dann ca.3 Monate weiter..Allmählich habe ich mich dann aber auch gefragt,ob es sich überhaupt lohnt weiter zu hoffen,dass er mich vielleicht doch noch bemerkt oder sich vielleicht auch in mich verliebt.Doch irgendwann hörte dieses verliebte Gefühl bei mir auf und ich habe mich damit abgefunden,dass er nicht mit mir zusammen sein will und ich fand es okay.Denn empfunden habe ich nichts mehr für ihn.Doch genau in dieser Zeit,wo ich anfing ihn nicht mehr zu mögen (sondern eher im gegenteil) da fing er auf einmal an sich an mich ranzumachen.Ich war total verwirrt weil ich nicht wusste,ob ich überhaupt noch was für ihn empfinde..Eines Tages hat er mich dann zum Eisessen eingeladen und hat mich dann dort gefragt ob ich nicht mit ihm zusammen sein will.Ich wusste anfangs nicht was ich antworten solle,aber ich habe dann einfach ja gesagt,da ich mir dachte "Ich fand ihn doch so toll.." langsam glaube ich aber,dass es ein Fehler war,mit ihm zusammen zu kommen.Ich bin überhaupt nicht froh dass ich mit ihm zusammen bin.Manchmal denke ich mir "ist ja ganz schön mit ihm.." aber es ist meistens eher so,dass ich ihn abstoßend finde.Ist das normal?Ich will seine Gefühle nicht verletzen aber sobald er da ist da bin ich irgendwie total abweisend und habe auf einmal eine Blockade.Das dumme ist ja auch,dass er ja denkt dass ich total in ihn verliebt bin,weil alle ihm damals erzählt haben,dass ich was von ihm will.Und wie sieht das dann aus wenn ich auch noch schluss mache?Ich merke,dass er mich liebt..und ich merke aber auch,dass ich ihn nicht liebe.Ich will ihn nicht verletzen..Ich glaube wir haben die Sache viel zu überstürzt..Ich kann mir einfach nicht mehr mit ihm vorstellen außer Freundschaft..
Teilweise ekelt er mich sogar an!Ich verstehe mich nicht mehr!Wieso musste er grade da ankommen wo ich anfing nicht mehr für ihn zu schwärmen?
Ich weiß überhaupt nicht,was ich machen soll : (

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einige Ratschläge geben..
Das wäre super.
Schonmal ein dickes Dankeschön an euch!
Liebe Grüße & alles Gute
Ella

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Die Liebe erscheint uns nicht immer fair und oft macht sie es uns auch nicht leicht. Warum die Gefühle sind, wie sie sind, kann ich Dir nicht sagen. Wir können sie nicht steuern; aber wir können steuern, wie wir mit ihnen umgehen wollen.

Du bist mit ihm zusammen, obwohl Du nicht verliebt bist und diese Beziehung nicht willst. Das ist etwas, was in Deiner Hand liegt und wo Du Entscheidungen treffen musst. Du willst ihn nicht verletzen - aber ich denke, es wird ihn nur noch mehr verletzen, wenn Du das Schauspiel weiterhin aufführst und er eines Tages zu hören bekommt, dass alles nie so war, wie er dachte.

Alles Gute!
Dana