Problem von anonym (m) - 28 Jahre

Keine Heirat

hallo

hätte nur mal so die gedanken von anderen gehört in meiner sache.

also, ich bin seit 2,5 jahren mit meiner freundin (28) zusammen und wir haben einen 1, 25 jahre alten sohn und erwarten in 7 monaten unser zweites kind. nun habe ich sie neulich gefragt ob sie sich vorstellen könnte ob wir irgendwann heiraten, woraufhin sie mit nein antwortete. jetzt bin ich natürlich vor den kopf gestossen, da ich eigentlich schon eine richtige familie sein will, wobei für mich verheiratet sein da schon irgendwie dazugehört. bin jetzt natürlich am überlegen ob ich noch weitermachen soll mit ihr(bin mir nicht sicher ob ich jetzt überreagiere).

würde einfach nur gerne eine meinung dazu hören

grüße und danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hat sie ihr 'Nein' begründet? Liegt es an eurer Beziehung, die sie sich so nicht für ihr Leben vorstellen kann? Oder will sie prinzipiell nicht heiraten? Habt ihr über diese Gründe gesprochen und seid weiter gekommen?

Wenn sie sich entschieden hat, nie heiraten zu wollen, dann bleibt Dir nur, ihr zu erzählen, warum es für Dich wichtig ist und dann schaut, wie euer Weg verlaufen soll. Einen Kompromiss gibt es hier wohl nicht. Für Dich gehört die Ehe mit auf diesen Weg einer 'normalen Familie' - aber genauso gehört wohl die Liebe dazu und die Kinder. "Trennung oder Hochzeit" klafft schon sehr weit auseinander, oder?

Alles Gute!
Dana