Problem von Anonym (m) - 16 Jahre

vergeben = verloren?!

Liebes KuKa-Team,
Ich bräuchte mal dringend euren Rat.
Bei mir geht es um ein Mädchen(auch 16) auf meiner Schule, die ich ganz gut finde. Ich bin schon über meinen Schatten gesprungen und habe Sie angesprochen! Obwohl das Gespräch recht kurz war, habe ich ihr Lächeln immer noch in den Gedanken. Ich weiss nicht so recht, wie ich Sie weiter in ein Gespräch verwickeln kann, da Sie einen Freund hat und weil Sie immer bei Ihren Freundinnen steht. Wenn wir uns auf dem Flur begegnen schau ich zu Ihr und Sie zu mir. Ich würde Sie gerne fragen, ob wir uns mal treffen können um uns besser kennenzulernen. Jedoch weiss ich nicht, wie man diese Frage am besten stellt oder formuliert. Viele meiner Freunden sagen zu mir: "Sprich sie einfach an! Du hast nichts zu verlieren! Sei nicht schüchtern!" Wie oben schon gesagt, hat Sie einen Freund und mir kommt es doof vor, wenn ich Sie sowas einfach frage. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Vielen Dank im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn sie ständig von anderen umgeben ist, dann zieh sie aus der Menge heraus bzw. fage sie, ob sie einmal kurz mit Dir kommen könnte. Dann kannst Du sie an einem Ort fragen, wo ich beide alleine seid und niemand mitbekommt, was Du ihr zu sagen hast bzw. was Du sie fragen möchtest.
Deine Freunde haben Recht. Du hast im Grunde nichts zu verlieren, da Du bisher auch noch nichts gewonnen hast. Frage sie und nur so wirst Du herausbekommen, ob sie auch Interesse an einem Treffen hat.
Kino oder Eis essen oder in einem Cafe. Das wären ein paar Möglichkeiten.

Lieben Gruß
Und frohe Weihnachten

Sabine

P.S.: Eine Weihnachtskarte jetzt zu Weihnachten (wenn nicht schon zu spät) wäre auch eine Möglichkeit, wo Du die Frage mit einbauen könntest.