Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Vergangenheit und Gegenwart

Liebes Team,

Ich habe Euch vor zwei Monaten oder so schonmal geschrieben aber habe leider keine Rückmeldung erhalten!!Ich schätze es sehr das Ihr viele Tips zu Problemen gibt und es ist kaum zu übersehen wieviele Menschen Euch schreiben und um Rat fragen, deswegen denk ich ist mein Problem halt ausser gefecht geraten. Hoffe aber jedoch das ihr es ernst genommen habt!??! Naja, da ich nicht mehr weiss was ich Euch letzte mal geschrieben habe, schreibe ich Euch einfach mal alles von vorne!

Vergangenheit bis zur Gegenwart

- von Eltern schon im Kinderbett geschlagen worden ( ältere Schwester erzählt)
- Schwester nie geschlagen worden
- mit 7-8 Jahren geschlagen worden (bis hin zu Hämatomen an den Beinen)
- miz 9 ins Kinderphychatrie geschickt(war nicht schön mit anzusehen wie manche Kinder da so waren)
- nach drei Monaten wieder zuhause, nicht mehr geschlagen worden
- mit 13 angefangen zu rauchen und zu ritzen
- mit 15 das erste mal geschlechtsverkehr(bin heute 20 und hatte in 5 Jahren um die 30 Kerle und nicht alle mit Verhütung- deswegen hab ich bedenken)
- mit 15 jedes Wochenende Alkohl getrunken bis nichts mehr ging
- mit 15 angefangen Hasch zu konsumieren(jeden Tag)
- mit 17 ritzen in Berufschule aufgefallen hatte auch mal krazer im gesicht/wenn einer drauf ansprach erfand ich ausreden und schämte mich dafür
- mit 17 angefangen zu erbrechen hab 10 kilo abgenommen dadurch
- mit 18 Kinderpfleger Aubildung absolviert
- Erzieher Ausbildung weiter nur noch getrunken ausser Montag jeden Tag blau/ Schule geschwäntzt erste Jahr nicht geschafft
- nun bin ich im ersten Jahr und die Lehrerin mobbt mich teilweisse und unterstellt mir sachen die ich nicht mache!Die macht mich seelisch kaputt!
- viele Alpträume wo mich Menschen umbringen oder ich sie umbringe
- mit meiner besten freundin(10 Jahre befreundet gewesen) kein Kontakt mehr sie sagt mir bis heute nicht warum
keine Freunde mehr nur Bekannte
- Zwänge zb: zwei mal die hände waschen oder so
- leichten Verfolgungswahn denke irgendwer will mir was böses

heute ist es so das,
- ich mich alleine fühle
- ich nicht mehr r****
- nicht mehr trinke nur manchmal
- nur alle 3- 4 Monate mal Hasch konsumiere
- mit den erbrechen muss ich mir eingestehen das ich seit einer woche wieder damit angefangen habe aber ich weiss wie ich aufhören kann. Habe durch das erbrechen aufhören 25 kilo zugenommen weil ich die fressattacken immer noch hatte
- bin immer müde, ich kann von mittags bis morgens durch schlafen
- fühl mich leer
- träge
-gelangweilt
- traurig
- innerlich tot/seelisches Wrack
- nicht lebenslustig
usw.
Also das komsiche ist an der ganzen Geschichte das ich mich früher als ich alles gemacht habe, super gefühlt habe und nun weiss ich das es richtig war das ich es alles nicht mehr mache aber fühle mich richtig schrecklich!! Aber warum?? Ich möchte jetzt von euch gerne eine Vermutung haben was ich jetzt alles habe?Dann könnte ich eure Vermutungen mit meinen in Vergleich setzten und mal schaun!Bin ich Depressiv? oder was ist es? ich möchte keine Ärztliche Hilfe ich möchte nur ansatz weisse wissen wie ich es alleine lösen kann!! Bitte schreibt mir zurück ein wenig Kraft habe ich noch nur ich merke wie es immer weniger wird!!Bitte gibt mir einen Rat!!Ich bedanke ich schonmal in voraus!!

Macht Bitte weiter so!!!!:-) bis dann

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich will ehrlich sein. Ich kann es Dir nicht sagen, woran es liegt. Ich kenen Dich nicht und haben nur einen Auszug aus Deiner Vergangenheit und Gegenwart anhand Deiner Mail. Um beurteilen zu können, was eigentlich mit Dir los ist, dass Du so denkst und fühlst, müsste ich Dich kennen oder ein Fachmann müsste befragt werden.

Da sich Dein Problem über Jahre hinwegzieht und vielleicht mit der Gewalt in der Familie zu tun haben könnte, würde ich Dir schon raten mit einem Fachmann, sprich einem Psychologen darüber zu sprechen. Er oder sie ist darauf spezialisiert genau so etwas herauszufinden. Es ist nicht normal, dass ein Teenager oder ein Kind sich ritzt und an Drogen kommt. Ich denke mal, dass das alles mit den Erfahrungen in der Vergangenheit zusammenhängen kann und auch dann der Kosnum von den Drogen mit ein ausschlaggebender Punkt für die jetzt gefühhlte Schwäche ist. Drogen und Ritzen und Erbrechen sind keine Lösung. Das hast Du selber schon erkannt und eingesehen. Es ist auch schön zu hören, dass Du es weitestgehend davon ab geschafft hast. Schließlich braucht man hierfür auch eine Menge Kraft. Du hast damit bewiesen, dass Du eine starke Frau bist. Daher auch mein Rat, dass Du einen Fachmann befragst, er Dir jetzt noch beim letzen Sprung helfen kann in Deine Welt abzutauchen, in die Du wirklich willst. Drogen betäuben nur und lösen keine Probleme. Das, was Dich noch belastet, solltet bearbeitet werden. Das Du darüber sprichst ist schon der erste Schritt, denn so löst es sich aus Deinem Kopf und kann verarbeitet werden. Frisst man es in sich hinein, dann macht es einen nur noch weiter fertig.

Lieben Gruß
und frohe Weihnachten

Sabine