Problem von nana - 12 Jahre

meine Lehrerin ist schwanger

Hallo,
erstmal ein gaaaaaaaaaanz großes lob an euch das ihr die Fragen immer so gut Beantwortet und euch für die Probleme Zeit nimmt.
Aber nun zu meinem problem:
Meine Mama, Meine Tante, die Tante meiner besten Freundin und nun auch meine Klassenlehrerin sind Schwanger. Für mich ist das voll Schlimm dass jetzt auchnoch meine Klassenlehrerin Schwanger ist, denn es war immer meine Lieblingslehrerin gewesen. Ich habe auch immer mit ihr gesprochen wenn ich mir soren um Mama oder über meine Tante machte, da sie Bio unterrichtet und wir auch gerade Sexualkunde haben. Und da haben wir es dann erfahren, mir war es dann ganz peinlich,
1. weil ich 5 monate nichts gemerkt habe,
2. weil ich ihr immer erzählt habe, das es meiner Mama so schlecht geht, das meiner Tante bei der Geburt der Darm und der Damm gerissen sind und das es so viele Komplikationen bei einer Schwangerschaft usw. gibt.

Jetzt fühl ich mich irgendwie voll schlimm weil ich auch glaube ich habe ihr etwas angst gemacht. Aber sie ist ja schon im 5 monat und nach den Osterferien vermutlich wird sie in Mutterschutz gehen. Erst war ich die ganze Zeit total Happy weil ich mich einfach gefreut habe, ich habe meiner Lehrrerin auch so ein Buch ausgeliehen und Filme über die Schwangerschaft usw. wegen Sexualkunde halt. Aber das sowas ist das dachte ich nicht. Jetzt bin ich voll traurig das sie geht, vermutlich beckommen wir eine Lehrerin die wir alle Hassen und in Englisch einen Lehrer der nichtmehr gut Tickt. Ich will einfach noch meine Jetztzige Klassenlehrerin Behalten!

Bitte helft mir was soll ich machen das sie bleibt oder so??? BITTE HELFT MIR ODER TRÖSTET MICH!!!

Nana

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Nana,

leider kannst du nicht viel machen. Denn deine Klassenlehrerin ist schwanger und muss in Mutterschutz gehen. Sie muss und möchte sich jetzt erst einmal anderen Aufgaben in ihrem Leben stellen. Natürlich ist das immer doof für die Schüler, wenn man die lehrerin wirklich gerne mag, dennoch ist das leider der normale Verlauf des Lebens. Freu dich doch einfach für sie. Sie wird bald Nachwuchs bekommen und hat sicherlich auch ein wenig Angst vor der neuen Situation. Mach ihr Mut, dass sie alles schafft und freu dich, dass sie diese neue Lebenssituation schaffen möchte. Einfluss, welcher neue Lehrer zu euch kommen wird, hast du nicht. Aber woher willst du wissen, dass er/sie nicht genauso nett ist wie deine jetzige Lehrerin? Lass es auf dich zukommen, denn ändern kannst du sowieso nichts daran. Schau dem positiv entgegen!

Alles Gute
Michelle