Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie soll ich mich von ihm trennen?

Ich habe seit 3 Monaten einen Freund. Bisher bin ich gut mit ihm klargekommen aber jetzt langweile ich mich bei unseren Treffen immer mehr. Er ist mir zu kindisch, weil er nur ein Vierteljahr älter ist als ich. Eigentlich wollte ich mich von ihm trennen, aber ich weiß absolut nicht, wie ich das machen soll ohne ihn zu verletzen.
Ich kann deswegen schon nicht mehr schlafen.
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anwort von Kerstin

Hallo
Eine Trennung ist immer mit Schmerz verbunden - aber es ist immer besser dem Gegenüber ehrlich zu sagen, dass man die Beziehung beenden möchte und es nicht unnötig lange hinziehen und dadurch noch mehr Herzschmerz zu verursachen. Wenn du ehrlich mit deinem Freund bist, dann zeigst du ihm, dass du ihn respektierst und ihm auch zutraust mit so einer Situation umzugehen. Weh tun wird es trotzdem aber ich denke er wird es verdauen, wenn es fair abläuft.