Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Provoziere meine Freundin maßlos

HAllo zusammen
Ich brauche hilfe und ich weiß nicht wie.!
Undzwar ich weiß selbst nicht was mit mir los ist.!
Meine Freundin provoziere ich immer so was von maßlos und ich weiß nicht wieso weil jede kleinigkeit stört mich halt.Und ich weiß nicht wieso ich will das alles selbst nicht mit dem streit und so agressiev sein aber irgentwie kann ich nichts dafür
Und ich mache mir selber probleme die eigentlich nicht notwenig sind und das bekommt dann meine freundin zu spüren(also nicht mit schlagen),ich provozeire sie richtig und ich bringe sie meinst immer so weit das sie nur noch rum schreit.
Ich war mit ihr mermals zusammen und die sachen die sie gemacht hat darüber komme ich nicht hinweg ich muss jeden tag daran denken und bin dann meist auch depriesiev.
Bitte sagt mir mal einer was ich tuhen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woher dieses Verhalten kommt, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. "Ich kann nichts dagegen tun" mag ich aber so gar nicht stehen lassen. Immerhin ist es Dein Verhalten, Deine Entscheidung die da im Raum steht. Und für unser Verhalten sollten wir doch alle geradestehen und auch etwas dafür können. Schließlich sind wir nicht fremdgesteuert.

Du sagst, Du kannst die Dinge aus der Vergangenheit nicht vergessen. Sind sie es, die Dich immer wieder so wütend machen? Möchtest Du diese Beziehung überhaupt? In jeden Neubeginn nimmt man das alte auch mit. Ich weíß nicht, worum es geht / ging; aber frage Dich selbst, ob Du vergessen und verzeihen kannst und willst, oder ob es einfach nicht mehr geht. Provozierst Du und suchst den Streit, weil Du insgeheim hoffst, sie macht schluss?

Möglich ist auch, dass Du im Moment absolut unter Strom stehst. Gibt es Stressfaktoren, die eigentlich nichts mit der Beziehung zu tun habe, die Du aber darin austrägst?

Alles Gute!
Dana