Problem von Anonym - 12 Jahre

als einzige aus der Klasse die Periode

Bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin fast 13 (d.h. werde es im februar)
und habe schon zum 4.mal meine tage gehabt :-(
Das war die ersten 2male sehr schlimm für mich, und ich habe auch viel geweint.

Denn kein anderes mädchen aus meiner klasse hat ihre Tage schon! Und mir ist das ziemlich peinlich also habe ich auch gesagt, dass ich sie noch nicht hätte.
So weit so gut...aber was mach ich bei Sport in der Sammelumkleide? ich kann schließlich nicht irgendwo anders hingehen. Wo denn auch? Und jede 4.Woche krank melden, geht nicht.

Ich habe aber noch Angst einen Tampon zu benutzen!

Das wäre ja nicht das große Problem.
Nur das ich mich damit so alein fühle, klar meine Mutter weiß das aber meine Freundinnen meinen auch :,, Ach, das dauert ja noch wir sind ja erst 12."
Das war komisch als sie dass sagten, ich nickte nur!

Könnt ihr mir bitte helfen?
Im Archiv habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.

Liebe Grüße...echt toll was ihr macht!!!

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

jedes Mädchen entwickelt sich unterschiedlich schnell. Du hast schon früh deine Periode bekommen, bei deinen Freundinnen dauert das noch etwas. Das muss dir aber wirklich nicht peinlich sein! Denn das ist eine ganz normale sache. Jede Frau bekommt sie irgendwann und wird sie dann nicht mehr so schnell los. Erzähl deinen freundinnen docheinfach davon. Dann brauchst du dich nicht zu verstecken. Nimm deinen Mut zusammen und sag es ihnen. Dann brauchst du dich beim Sport nicht zu verstecken.

Frohe Weihnachten
Michelle