Problem von Anonym - 13 Jahre

warum hab ich so oft Kopfschmerzen

Hey. . .
. . also ich habe manchmal so´ne komischen Kopfschmerzen,zwar nich immer aber die sind nich so wie normale Kopfschmerzen , jetzt habe ich total Angst das ich Tumor habe ,kann man das in dem Alter überhaupt schon, wenn nich ab welchem Alter kann man es dann bekommen?Oder kann es auch sein ,weil es sehr kalt ist & ich keine Mütze trage , deswegen manchmal der Kopf wehtut Bitte helft mir. . . !!!
Danke im Vorraus

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

deine Kopfschmerzen können viele verschiedene Ursachen haben. Einen Tumor kann man in jedem Alter bekommen. Nur weil du Kopfschmerzen hast, musst du nicht gleich einen Tumor haben! Du kannst auch einfach normale Kopfschmerzen oder Migräne haben. Lass dich am besten mal von einem Arzt untersuchen. Der weiß genau warum du diese Kopfschmerzen hast und was du dagegen tun kannst. Lass doch auch mal deine Augen untersuchen. Du kannst nämlich auch Kopfschmerzen bekommen, wenn du eine Brille brauchst. Denn ohne müssen sich deine Augen sehr stark anstrengen.

Alles gute
Michelle