Problem von Conny - 23 Jahre

Damenbart

Hallo, ich habe schon seitmeiner jugend ein Problem mit Haaren im Gesicht, am schlimmsten ist es um den Mund bereich, ich weiß nicht mehr was ich tuhn soll, ich Rasiere mich zwar täglich, aber irgendwie fühle ich mich immer angeschaut, oder wenn die leute mich sehen fassen sie sich sofort um die Mundpartie, dort ist es sehr dunkel und es sieht rassiert aus wie beim Mann, ich bin ein sehr heller Hauttyp und habe richtige stoppeln wie Männer, im Neonlicht bzw licht in Geschäften und Gastronomie schäme ich mich sehr, ich bin kurz davor mein Job deswegen zu kündigen, weil ich damit nicht mehr leben kann, es sieht komisch aus, wer kann mir helfen, was kann ich tuhn, ich schäme mich zu sehr zu arzt zu gehen...
Liebe Grüße Conny

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich Conny,

der von dir beschriebene Damenbart ist zwar lästig, aber bei mehreren Frauen vorhanden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen zu beseitigen. Das Rasieren ist hierbei jedoch eine nicht ratsame Methode. Denn dadurch werden die Haare stärker und dicker und die Stoppeln immer mehr zu sehen. Es gibt allerdings noch andere Methoden. Du könntest sie mit Wachsstreifen, Haarentfernungscreme oder Bleichcreme behandeln. Am besten ist es jedoch, wenn du mal bei einer Kosmetikerin vorbeischaust. Die kennt ihr Handwerk am besten und weiß was sie tun muss und kann dir sicherlich ein paar Tipps geben.

Frohe Weihnachten
Michelle