Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Langweiliger Durchschnitt

Hallo liebes Kuka-Team!

Schon seit längerem habe ich das Gefühl langweiliger Durchschnitt zu sein!
Es gibt nichts, was ich besonders gut kann oder was mir gut liegt. Und sonst falle ich meistens auch nicht irgendwie auf, weil ich still bin und einfach immer nur irgendwie im Hintergrund bin.
Es gibt so viele Menschen in meinem Umfeld die ungewöhnlich sind! Sie haben besondere Talente, sind bei allen beliebt, sind spontan, haben eine besondere Art, haben viele Hobbies und sind beschäftigt und haben trotzdem Zeit für ihre Freunde, stehen in jedem fach 1 oder 2 oder haben eben irgendetwas besonderes an sich. Und ich habe nichts davon aber würde so gerne auch so ein Mensch sein.
Es ist nicht so, dass ich unbeliebt bin, aber zwischen "von allen gemocht werden" und "Beliebtsein" gibt es einen Unterschied. Ich würde am liebsten selber viel mehr aus mir rausgehen, aber irgnedwie schaffe ich das nicht.
Immer wenn ich in der Anwesenheit von solchen Leuten bin, dann komme ich mir nutzlos und überflüssig vor, weil ich keinen zum Lachen bringen kann oder einfach nur da bin. Nett zu sein reicht alleine nicht.
Ich stelle mir genau das Gegenteil davon vor! Ich möchte viele Leute kennen lernen, viele Hobbies haben und beschäftigt sein, in der Schule zu den Besten gehören, andere zum Lachen bringen, meine ganz individuelle Art haben, glücklich sein und zu den Beliebtesten gehören! Ich will einige Dinge als einzige besonders gut können. Sei es perfektes Englisch, ne 1 in Wirtschaft oder so etwas in der Art. Aber irgendwie steh ich mir da selbst im Weg...man kann sich nicht auf Knopfdruck verändern, aber ich möchte etwas ändern. Ich denke einfach, dass das Leben zu kurz ist nur um Durchschnitt zu sein. Ich weiß, dass es eigentlich keinen "durchschnittlichen" Menschen gibt, weil jeder individuell ist, aber ich komme mir trotzdem so vor!
Was kann ich dagegen tun?

Liebe Güße
:)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass jeder Mensch einzigartig individuell ist, hast Du erkannt - jetzt fehlt Dir nur noch der Blick auf die eigene Einzigartigkeit. Talente fallen einem nicht einfach so zu - sie wollen gefunden und erkannt werden. Wie gestaltest Du Deine Freizeit? Probierst Du Dich selbst aus und holst Dir auch immer mal neue Erfahrungen? Du kannst Dein Talent nicht finden, in dem Du zu Hause sitzt und über den Durchschnitt grübelst ;-) Wo liegen Deine Interessen? Wofür bringst Du gerne Kraft und Zeit auf? Das herauszufinden liegt bei Dir.

Und so wie Du auf andere schaust und ihre Talente erkennst, schauen vielleicht auch andere auf Dich? Wenn Du magst, dann frage doch z.B. Deine Eltern, Freunde usw., was sie an Dir schätzen und was Dich in ihren Augen zu einem besonderen Menschen macht? Vielleicht haben die anderen schon lange erkannt, wonach Du suchst? Immerhin schauen andere mit einem ganz anderen Blick auf uns.

Alles Gute!
Dana