Problem von Anonym - 15 Jahre

warum bin ich nie verliebt?

Hallo erstmal,
also ich hab ein Problem was mich schon seit längerer Zeit belastet. Das ist echt verrückt. Also um erstmal mein Problem zu schildern. Ich kann mich einfach nicht verlieben. Ich hatte bisher 2 Beziehungen. Allerdings nicht lange. Die erste ging nach 3 Monaten in die Brüche die 2. nach einem Monat. Eigentlich hatte ich immer gedacht ich bin der totale Beziehungsmensch. Ich habe mir oft Liebesfilme und sowas angeschaut, nur in den Beziehung merkte ich dass etwas mit mir nicht stimmte. Ich hatte immer ein richtig schlechtes Gefühl. Das war meist so : Ich fand einen Jungen nett, sympatisch, süß und konnte mir wirklich was mit ihm vorstellen. Dann haben wir uns öfters getroffen, alles noch schön und gut. Dann kamen wir zusammen. Wunderbar, nur nach 2-3 Tagen hatte ich ein echtes mieses Gefühl. Ich habe die ganze Zeit nur gedacht : nein! ich will mein altes Leben zurück... ich will nicht mehr mit ihm zusammen sein! Ich habe mir dann gedacht ... okay lass es laufen, des kommt schon noch ... das habe ich dann auch ... aber das Gefühl wurde nicht besser bis ich dann schließlich Schluss gemacht hatte. Das ist echt mies ... ich will natürlich niemanden verletzen ... und ich versuche mich nicht so verrückt zu machen aber es klappt einfach nicht. Das Gefühl kommt immer wieder auf. Bei der letzten Beziehung war ich sogar permanent unglücklich und habe nur noch geheult, obwohl der Typ echt super korrekt war und total verständnisvoll. Ich weiß ihr meint jetzt warscheinlich, dass mir der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ist, das dachte ich auch zuallererst ... aber ganz ehrlich ... es war auch beim 2. mal so und auch wenn ich mir jetzt den süßesten Jungen vorstelle , würde ich bestimmt auch dieses miese Gefühl kriegen. Vll ist es das Gefühl nicht mehr so viel Zeit für sich zu haben, da ich generell viel mit Schule und Hobbies zu tun habe und eigentlich ein Mensch bin der viel Zeit für sich braucht. Aber das ist doch nicht normal?! Ich will ja nicht als Single sterben. Ich kann es mir nicht erklären und weiß nicht was ich tun soll... ich habe auch schon mit meinen Eltern darüber gesprochen, jedoch meinten sie das würde schon alles werden und irgendwann würde einer kommen in den ich mich verlieben werde. Aber das glaube ich wirklich nicht! Ich verstehe das alles nicht, ich bin offen, habe viele Freunde und wirklich ein tolles Leben aber das belastet mich so sehr. Was soll ich tun?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

glaub mir, deine Eltern haben Recht. Die Zeit wird noch kommen, in der du einen netten Jungen kennen lernst und dann auch verliebt bist. Du bist einfach noch nicht so weit. Nur nett sein, reicht halt leider nicht aus. Wenn das Gefühl dann da ist, wirst du es schon merken. Eigentlich merkt man das auch von Anfang an. Deshalb sich einreden, das kommt noch, hilft eigentlich gar nichts. Denn entweder fühlst du was, oder nicht. Achte doch einfach beim nächsten mal darauf, ob dein herz einen kleinen Sprung macht, wenn du den Typen siehst, ob du Schmetterlinge im Bauch hast oder ihn vermisst wenn er nicht da ist. Das sind alles Zeichen dafür, dass du verliebt bist. Fang keine Beziehung an, wenn du nichts spürst! Denn das ist echt unfair. Ausserdem, du bist noch jung! Du hast noch so viel Zeit jemanden kennen zu lernen, den du wirklich liebst. Suche nicht verzweifelt danach. Wenn es sein soll, wirst du ihn treffen und das Gefühl spüren.

Alles Gute
Michelle