Problem von Anonym - 18 Jahre

ich trinke zu viel Alkohol

hallo.. liebes kummerkasten-team!
Ich hab ein großes problem ich möchte unbedingt mein abitur schaffen aber ich
werd' das warscheinlich nicht schaffen da ich sehr viel alkohol trinke! ich bin eigentlich jeden tag betrunken und das ist nicht so gut merke ich !
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
gruß anonymer!

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

wie stellst du dir denn vor, dass wir dir helfen sollen? Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass du aufhören sollst zu trinken. Du hast ja schon selbst gemerkt, dass es nicht gut für dich ist. Also lass es! Wenn du es nicht alleine schaffst, dann such dir hilfe. Bitte deine Eltern, deine freunde darum, dich dabei zu unterstzützen. Wenn es so auch nicht geht, dann such dir professionelle Hilfe. In jeder Stadt gibt es die Anonymen Alkoholiker. Frag deinen Hausarzt, wo du Hilfe finden kannst. Es gibt viele Möglichkeiten. Nur, lass die Finger vom Alkohol!

Alles Gute
Michelle