Problem von Bianca - 17 Jahre

Pillenprobleme

Hallo liebes Team!

Nehme seit kurzem die Pille (3.terMonat)! Eine Packung reicht für drei Monate! Bin jetzt bei der dritten angekommen! Mache auch meine 7 Tägige Pillenpause! In der ersten Pause ist keine Periode gekommen sondern erst nach dem ich schon in der zweiten Hälfte war. also gut zwei wochen nach der Pause ist sie gekommen zum ersten hin!! Nun hatte ich die nächste Pause, hatte wieder meine Regel nicht! Nehme die dritte Lage der Packung seit dem 24.06! Die letzte Pille der zweiten war am 16.06! Aber wie gesagt wieder nichts!
Bevor ich allerding mit der Pille überhaupt anfing, bekam ich meine Regel immer Pünktlich am ersten! Dadurch das ich mit ihr am ersten tag der Periode anfing hätte es sich ja doch verschieben müssen! Wie kommt es das ich sie wärend der einahme bekomme? Geht doch eigentlich nicht! Und kann es sein das der körper so lange brauch um sich um zustellen? Liebe doch meinen Freund und möchte nicht das sie dann irgendwann nicht mehr wirkt!

Bedanke mich herzlichst!

Anwort von Sabine

Hallo Bianca!

Natürlich braucht der Körper einige Zeit um sich umzustellen. Dennoch sollte es nicht zu lange dauern. Vielleicht sprichst Du hierüber noch einmal mit Deinem Arzt, der sie Dir auch verschrieben hat. Es kann ja auch gut sein, dass Du die Pille nicht verträgst. Schreibe vielleicht genau auf, wann Du Deine Periode bekommst oder bekommen hast und wie lange die angedauert hat. Je genauer die Angaben sind um so besser kann Dir Dein Arzt raten oder Dich informieren. Oft findet man auch schon einige Hinweise in dem Beipackzettel. Dennoch ist das fachliche Gespräch immer noch am besten.

Lieben Gruß