Problem von Wolle - 41 Jahre

Gefühle erwidern

Hallo,
folgendes Problem liegt mir auf dem Herzen.
Ich hatte nie ein Problem, mich auf eine Beziehung einzulassen, doch desto mehr meine Partnerin auf mich einging, desto weiter zog ich mich zurück.
Lediglich die Partnerschaften, wo die Partnerin nicht auf mich einging, der haschte ich immer mehr hinterher, nach dem Motto was ich bekomme, will ich nicht, was ich nicht bekomme, möchte ich.
So ist nach ein paar Jahren jede Partnerschaft den Bach runtergegangen.
Erst kürzlich passierte es wieder, das ich jemanden sehr liebenswerten kennenlernte. Da sie alles für mich getan hat, wog mich dieses so in Sicherheit, das ich alles andere vernachlässigte... bis auch da das Erwachen kam. Inzwischen bin ich fast so weit, das ich gar nichts mehr anfangen möchte, weil der Scherbenhaufen zu groß ist aber ohne möchte ich auch nicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Wolle!

Ich weiß nicht, ob Du das allein in den Griff bekommen kannst. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt wenden, um über die Möglichkeiten einer Therapie zu sprechen. Schließlich muss die Ursache für dieses Verhalten ja irgendwo liegen und ich denke, allein wirst Du es nicht finden und verändern können, denn dann hättest Du es längst getan.

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana