Problem von Jaqueline - 20 Jahre

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem was mich momentan sehr fertig macht. Erst einmal kurz was zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und Azubiene mein Freund ist 26 und seid ein paar Jahren in fester Anstellung. Nun mein Problem ich hab seid einiger Zeit einen extremen Kinderwunsch, ich weiß das es der falsche Zeitpunkt ist und ich meine Ausbildung erst zuende machen muss. Aber ich kann einfach nicht anders. Es ist so schlimm momentan. Jetzt habe ich gestern erfahren das eine Freundin von mir die unter uns Wohnt ungewollt Schwanger ist und ich bin so Eifersüchtig auf Sie ich habe so einen Schrecklichen ärger auf sie im Bauch obwohl ich weiß das es natürlich unrechtens ist was ich mir da denke. Aber was soll ich nur machen??? Wie werde ich dieses Gefühl entlich wieder los. Das macht mich richtig kaputt momentan :-( Wisst ihr das was bzw kennt ihr das auch??

LG

Jaqueline

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jaqueline!

Mich würde interessieren, woher dieser große Wunsch nach einem Baby kommt? Was verändert ein Kind positiv in Deinem Leben? Wonach sehnst Du Dich, was so ein Wurm erfüllen könnte? Ist es wirklich das Kind, wonach Du Dich sehnst (zusammen mit der Verantwortung, der Belastung, der Zeit, die es in Anspruch nimmt) oder geht es um etwas anderes? Vielleicht horchst Du einmal tief in Dich hinein und schaust, was es ist. Mach Dir eine Liste mit den Dingen, die ein Baby in Dein Leben bringen würde und frage Dich selbst, ob es wirklich nur das Kind bringen kann?

Ich denke, Du hast noch viel Zeit, um für ein Baby zu sorgen. Warum muss es jetzt sein? Und glaubst Du wirklich, Deine Freundin schaut nur glücklichen, leichten Zeiten entgegen?

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana