Problem von Yasmin - 22 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo zusammen,ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.Also ich bin jetzt seit 4Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 verheiratet.Eingentlich haben wir uns von Anfang an nur gestritten.Die erste Zeit hat er mich sogar geschlagen selbst als ich nach einem Jahr schwanger wurde und auch in der Schwangerschaft.Es ist ja nicht jeden Tag passiert vielleicht nur einmal im Monat.Das war es oder ist es auch nicht was mir weh tut.Ehr die ständigen Beleidigungen "Fette Sau"Fotz...... und die ganzen anderen nicht so schönen Wörter.Ich mein ich bin ja auch nicht ganz unbeteiligt ich beschimpfe ihn ja dann auch.Was mir bloß so weh tut das unser Sohn alles mitbekommt jetzt ist er in dem alter wo er alles mitbekommt und manchmal die Sachen dann nach spricht und das tut richtig weh er ist auch total aggressiv geworden und dann auch wieder total lieb.Das erinnert mich immer so an meinem Mann,er ist genau so.Ich bin manchmal so gemein zu ihm und sagt zu ihm du bist wie dein Vater und benimmst dich auch so.
Mein Mann ist der Typ er merkt es gar nicht das es mir schlecht geht.
Wir haben eine neue Start angefangen in einer neuen Stadt wo er eine gute Arbeit bekommen,aber ich bin trotzdem nicht zufrieden.Ich sitze den ganzen Tag alleine zuHause rum mit meinem Sohn und schaue Tv immer öfters kommt mir die Frage in den Kopf "Ist das Alles"Das soll mein Leben sein?"Mensch ich werde im März 23 andere Mädchen in meinem alter haben Freunde ich nicht,gehen am Wochenden wegIch nicht,können frei über ihr Geld verfügen Ich nicht,Leben einfach ihr Leben Ich nicht,
Ich würde so gerne mein Eigenes Leben Leben aber ich weiß wenn ich ihn verlasse das ich dann nichts mehr bin.Ich bin dann in einer großen Stadt alleine mit meinem Sohn ohne nichts müsste von Hartz4 leben und würde aus diesem Teufelskreis nie mehr raus kommen.Ich hab kein Abschluss nichts.
Mein Mann wird immer Sommer viel Erben so lange werde ich noch ab warten ich muss mich ja irgendwie absichern.Ich will nämlich nicht in diese Jungemutter/Hartz4 Schublade abgestempelt werden.
Und dann auch noch meine Familie da will ich garnicht drüber nach denken was dann für Sprüche kommen würden wir haben dir das ja schon immer gesat,blablabla.
Manchmal habe ich schon keine Lust mehr auf dieses beschissene Leben ich fasse es mal kurz zusammen:Das fing schon im Kindergarten an wir lebten in einem Kleine Dorf dort war ich immer das Kind ohne Vater,dann kam ich in die Grundschule dort wurde ich von dem Lehrer geschlagen und gedemütigt meine Mutter hatte einen Neuen Freund der bei uns einzog und uns geschlagen hat.
Ich wurde zu einem richtigen Problem Kind hatte nie Respekt vor Lehrern eigentlich vor niemanden .Endlich hatte sich meinem Mutternach 8 Jahrten von ihrem Freund getrennt und ich hab meine ganze Wut nur an ihr ausgelassen da helfen auch die ganzen Geschenk von ihr nichts.Sie kam nicht mehr mit mir klar ich wurde von einem Pysiater zum Anderen geschleppt und als nichts mehr ging von einer Wohngruppe zur anderen.Bis ich endlich meinem eigene Wohnung mit 17 bekommen haben.Das war aber auch nichts so das ich nach Bremen abgehauen bin und so zusagen mal hier und mal dort gewohnt habe bis ich meinen Ex Freund kennen gelernt habe.Ein Tunesier der meine Situation ausnutzen konnte und mich erst anschaffen lassen wollte was ich verweigert habe und dann war ich nur sein kleines Heimchen und hab ständig eins auf die fresse bekommen das ich 7 mal im Krankenhaus war.
Ich bin nach fast 2 Jahren endlich wieder in meine Alte Heimatstadt gezogen wo ich meinen Mann kennen gelernt habe.Naja das war halt meine Jugend.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin mit meinem Leben total unzufrieden.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen Lieben Gruß Yasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yasmin!

Du kannst die Vergangenheit nicht verändern - Du kannst nur im Jetzt für morgen sorgen. Und meiner Meinung nach solltest Du das auch dringend in die Hand nehmen. Ich fürchte, je länger Du das so weiterhin erträgst, desto schwieriger wird das Herauskommen und das Abschließen. Dein Sohn ist nicht aggressiv, weil er die Gene seines Vater hat - sondern weil er es seit seiner Geburt jeden Tag so sieht. Für ihn ist es die Normalität und richtig; schließlich verhalten sich seine Eltern ja so und von denen gucken sich die Kleinen alles ab. Du hast es in der Hand, ob Dein Sohn später ein Mann ist, der ggf. auch seine Frau schlägt (vorher vielleicht andere Kinder, Mitschüler usw). Es ist Deine Verantwortung wie Dein Kind aufwächst.

Hartz IV ist sicher kein Traum - aber besser als das, was Du jetzt durchlebst allemal. Lieber vom Mann geschlagen und gedemütigt, beleidigt und beschimpft als vom Staat leben? Das kann nicht Dein Ernst sein. Lieber die Ehehölle weiter leben und alles weiter ertragen und zulassen, mit Dir machen lassen, bevor andere sagen "Das hab ich Dir doch gesagt"? Sind die Wahlmöglichkeiten für Dich wirklich um so viel schlimmer als das, was heute Dein Leben ist?

Alles Gute!
Dana