Problem von Anonym - 18 Jahre

Teufelskreis

liebes kummerkastenteam,
ich möchte euch gerne meine lage schildern, weil mir zur zeit kein ausweg mehr einfällt. mein problem ist, dass ich schon lange keine freunde mehr habe und deswegen kaum noch von zu hause wegkomme. ich würde liebend gerne etwas gemeinsam unternehmen, wenn ich könnte, und es ist nicht so als ob ich bislang nichts probiert hätte um an meiner situation etwas zu ändern. zwar bin ich jetzt seit kurzem mitglied in einem surfverein, bin dort aber noch nicht wirklich mit anderen leuten näher in kontakt gekommen. hinzu kommt, dass jetzt die kalte jahreszeit angebrochen hat und man eh nicht aufs wasser kann. mich persönlich nervt es jeden samstag alleine rumzuhocken. ich würde villeicht noch in einen anderen verein wollen, aber ich weiß nicht, ob es schon dafür zu spät ist, da ich nächstes jahr mein abitur machen werde. irgendwie weiß ich keine alternative mehr um von zu hause wegzukommen und menschen kennenzulernen. ich habe zwar andere interessen wie naturwissenschaften(physik)und musik hören, aber ich weiss ehrlich nicht wie ich auf diesem weg neue leute kennenlernen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "neue Freunde finden" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele ähnliche Mails stoßen und die Antworten dann auch für Dich umsetzen können.

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana