Problem von Anonym - 17 Jahre

Drogenproblem

hi leute! ich glaub ich hab da echt ein problem,aber ich bin mir nciht sicher!
alles fing an als ich mit 13 das erste mal gekifft habe,seit dem wurde es zum alltag mit 14 fing ich an am wochenende selbstgemachte coktails aus übertriebenen mengen von medikamenten zu machen und habe die mit alkohol und graß gemischt.
mit 15 habe ich das erste mal E's(ecstasy) probiert,ich fand es einfach geil^^
dann wurde kiffen für mich ne nebensache so wie ds rauchen von zigaretten,ich habe den ganzen tag lang tabletten geschmissen,dan lernte ich immer verrücktere menschen kennen und war tagelang auf amphetaminen etc. ..habe jezt keine lust mein leben hier aufzuschreiben mein problem ist einfach das ich mich von DROGEN in TABLETTENFORM angezogen fühle,ich MUSS sie nehmen ich kann NICHT NEIN sagen! sogar meine freunde sagen ich habe drogenproble!
aber in wirklichkeit komme ich zurecht damit,nur das ich sie nehmen MUSS wenn sie DA SIND!!
ich weis nicht was ich machen soll..die eine hälfte meines hirns sagt NIMM die andre zögert einen moment lang.
ich bekomme MANCHMAL krämpfe oder zuckungen und bekomme zu oft zu hören das ich verrückt oder hängengeblieben bin,dank meines CHARAKTERS ! ich fühle mich so als ob ich mich selbst nicht kenne,ist das normal?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Empfindest Du Deine Situation als normal? Wohl nicht, denn dann hättest Du uns nicht geschrieben. Wieviele Süchtige haben wohl lange, lange Zeit von sich gesagt, sie könnten jederzeit aufhören, sie hätten kein Problem? Alle? Wenn Du sagst, ich habe kein Problem, dann lass sie weg. Wenn Du das schaffst, dann nehme ich Dir auch ab, dass die anderen ein Problem sehen, wo keins ist. Aber solange Du schreibst "Ich muss sie nehmen, wenn sie da sind", nenne ich es eine Sucht.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, so schnell wie möglich mit einem Arzt oder aber der Drogenberatung in Deiner Stadt zu sprechen, um Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Guten Rutsch und ein 2008 mit Veränderungen!
Dana