Problem von Melanie - 21 Jahre

Mein Mann hat eine andere Frau geküsst!

Hallo,

ich heiße Melanie. bin 21 Jahre alt und seit Juli 2007 mit meinem Mann Daniel verheiratet, mit dem ich insgesamt schon seit 6 1/2 Jahren zusammen bin...

Wir sind SUPER GLÜCKLICH. Wir frage und manchmal schon selbst, wie das sein kann, das wir uns so sehr lieben und so glücklich sind. Alles war gut, bis am Samstag.....

Ich war schon immer total stolz und froh, weil mein Daniel NOCH NIE in einer Beziehung fremd gegangen ist!

Kleine Vorgeschichte: Daniel kennt schon seit er ein Kind ist seinen Freund Flo (22) und dessen Schwester Julia (18). Die beiden haben es nie leicht gehabt, denn deren Mutter ist schon jung gestorben, der Vater will Sie net usw. Für meinen Mann Daniel sind Flo und Julia wie Cousine und Cousin oder wie Bruder und Schwester...! Das ist wirklich so.....das weiß ich auch! Daniel schreibt des öfteren mit Julia über ICQ....


Als ich am Samstag nach hause gekommen bin (mein Mann war unterwegs) war mit langweilig und ich hab in meinem ICQ bissel rumprobiert... Dann hab ich gesehen, das man den Verlauf der einzelnen Personen sehen kann, das heißt: Ich kann alles sehen, was ich jemals mit der Person X geschrieben habe. Dann bin ich in Daniels ICQ und habe auch Julia geklickt. Dann bin ich fast ausgeflippt! Scheinbar haben die 2 Tage (als ich schon im Bett war) miteinander heiß hin und her geschrieben! Sie waren sich scheinbar beide klar, das sie sich gerne mal küssen würden.... Da hat er Sachen geschrieben wie: Ich freu mich auch schon auf dich ... Wann kann ich mir denn mein ?Geschenk? (Kuss) abholen?...Würdest du auch mehr wollen?...Ich finde dich einfach total hübsch und geil...Ich freu mich darauf dich zu spüren! Wann treffen wir uns... Wenn die Melanie kommt, ist das Thema tabu!...usw. Sie hat auch z.B. geschrieben: Du bist verheiratet.... Ich würde es aber eig. schon wollen usw.

Dann bin ich ausgeflippt! Ich hab gezittert, das glaubt ihr nicht! Dann habe ich ihn angerufen und habe gesagt: Daniel, hast du mir was zu sagen.....???? Deine ICQ Mails kann man lesen, ich bin nicht blöd...... Er dann: Lass uns das bitte reden, wenn ich zuhause bin. Ich bin in 20 Minuten da.....

Als er kam hat er mich einfach nur total traurig angeschaut.. Ich hab dann gefragt, was das soll? Er hat nicht recht gewusst, was er antworten soll außer: Es tut mir leid!
Dann hab ich ihn gefragt: Warst du gestern bei Ihr???? (Er war am Freitag von 19:30 bis 21:30 weg mein Geburtstagsgeschenk kaufen, denn ich habe morgen Geburtstag!) Und er hat genickt!!! Er hat nicht mit ihr geschlafen... Sie haben sich einfach nur geküsst und er hat auch ihre Brüste berührt....

Ich wollte gehen, aber er hat mich nicht gehen lassen. Für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen! Er hat so was noch nie gemacht....! UND wir sind frisch verheiratet, verdammt!

Er hat so wahnsinnig arg geweint und ist regelrecht vor mir gekniet: Er Liebt mich und ist der Glücklichste Mensch, er hat gestern erstmal wieder gemerkt, was er eig. an mir hat, ich bin alles für ihn, ohne mich hätte sein leben keinen sinn! Ich soll doch jetzt bitte nicht alles hinschmeißen, er weiß selbst nicht, was in seinem kopf vorging usw...

Ich glaube ihm das....

Nach einer Weile hab ich ihm dann gesagt, das ich ihm verzeihen werde, das er jetzt aber erstmal was gutzumachen hat! und das ich wahnsinnig enttäuscht von ihm bin etc.

Er hat gesagt, das es ihm gestern und auch heute schon den ganzen tag total scheiße geht, er auch überlegt hat, ob er es mir sagen soll usw. er aber dann zu dem Entschluss gekommen ist: Wieso soll ich es ihr sagen und ihr dann so weh machen, nur damit es mir besser, geht. Ich bin selbst daran schuld, dann muss ich das jetzt auch ausbaden!


Er hat den ganzen Abend noch geweint und sich vorwürfe gemacht: Wie konnte ich dir das antun... Was hab ich nur gemacht! usw.

Ich bin so enttäuscht von ihm! Ich meine auch er ist mein Engel, mein ein und alles und ich will das alles vergessen, aber es kommt mir immer wieder in den Kopf! Es tut einfach nur so sehr weh, was er da gemacht hat....

Was würdet ihr tun??? Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen und mich vielleicht ein wenig aufbauen??

Vielen dank schon mal.!
Eure Melanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Ich denke nicht, dass das Thema so leicht und schnell vom Tisch sein kann, wie ihr zwei es euch wohl wünscht. Rückgängig machen kann man es nicht - aber heilen lassen, davon bin ich überzeugt. Du sprichst von so großen Gefühlen zueinader, dass ich wirklich daran glaube, dass ihr zwei auch wieder fest zueinander finden werdet.

Bös gesagt: es geht ihm beschissen und das ist gut so. Er hat eine riesige Dummheit, einen Fehler gemacht - aber ich denke, dass Du bereit bist, zu verzeihen und gemeinsam mit ihm an neuem Vertrauen zu arbeiten, oder? Schau hin, was genau Du jetzt von ihm brauchst, damit es funktioniert. Brauchst Du noch Antworten? Dann stelle die Fragen dazu. Möchtest Du, dass die beiden sich erst einmal nicht mehr sehen? Ich denke, es gibt einiges, was Dir die Situation jetzt leichter macht und gehe davon aus, dass er auch bereit ist, dafür viel zu tun.

Nach Deiner Mail denke ich, ihr packt das. Leicht ist es nicht - aber wer hat gesagt, dass immer alles leicht ist...

Guten Rutsch und ein 2008, wie Du es Dir wünschst!
Dana