Problem von Peter - 15 Jahre

Traue mich nicht gute Noten zu schreiben

hi,
unzwar gibt es ein Problem. Ich habe Angst gute Noten zu schreiben, weil mich dann 2 Mitschüler schlagen, nicht hart aber auch net locker. Sind sie zu zweit, drehen sie auf, ist jeder alleine sind sie nett. Nur ich weiss nicht was ich machen soll, mich wehren tue ich mich eigentlich auch nicht richtig, weil ich schlechte Erfahrungen damit hatte. Was soll ich tun?? Muss ich mit meinen Eltern oder mit Lehrern darüber reden? Das würde ich sehr ungern tun, gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke im vorraus

MfG

Peter

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Ich kann Deine Angst vor der Gewalt der anderen Jungen verstehen, aber es geht bei den guten Zensuren auch um Deine Zukunft und aus diesem Grund möchte ich Dir dringend raten, dass Du mit Deinen Eltern und ggf. den Lehrkräften sprichst.
Schweigst Du weiterhin, denken die Jungen, dass sie damit durchkommen und werden immer so weitermachen. Reagierst Du aber und fängst an Dich zu wehren, dann werden sie die Konsequenzen dafür tragen müssen und hoffentlich daraus lernen, dass man so nicht handeln darf. Schwersten Falls sollte man sie wegen Körperverletzung anzeigen, denn durch ihr Handeln machen sie sich strafbar.

LG, Sabine