Problem von Max - 14 Jahre

Mein Leben geht den Bach runter

hallo erst mal...
normalerweise würde ich das nicht machen, aber mir geht es im Moment so schlecht, das ich das jetzt versuche.
ich hab immer wieder depressionen(fast jeden tag), habe wiederkehrende Selbstmordgedanken und distanziere mich immer mehr von meinen freunden.
dazu entwickel ich jetz auch noch einen selbstverstümmelungszwang und habe immer wieder phasen in denen ich mich einfach nicht mehr kontrollieren kann...
meine noten werden immer schlechter und meine mutter ist nur noch genervt von mir und versucht mich immer dazu zu zwingen, immer weiter zu machen.sie gibt mir immer wieder das gefühl ich wär absolut erbärmlich und könnte gar nichts...
ich nehme wiederholte drogen weil ich einfach nicht mehr mein leben vor augen haben will und kann damit einfach nicht mehr aufhören.
ich rede immer weniger mit freunden und geh manchmal einfach weg wenn sie mit mir reden wollen. früher hab ich immer mit einer freundin über meine probleme geredet aber ich will einfach keine probleme mehr haben. deswegen denk ich auch immer häufiger darüber nach.
ausserdem werde ich immer gefühlskälter. wenn es irgendjemandem schlecht geht oder als meine oma vor einer woche gestorben ist, habe ich einfach nichts gefühlt und auch positive ereignisss ziehen einfach an mir vorbei und meine depressionen werden auch immer stärker.
ausserdem r**** ich mich in letzter zeit immer häufiger und jedes mal stell ich mir vor, dass ich jetz einfach das messer in meine hauptschlagader stoße...
ich esse und trinke in letzter zeit nur noch sehr wenig.
wenn ich von der schule nach hause komme, dann geh ich meistens in mein zimmer, schließe mich ein, leg mich auf mein bett und schneide mich.
einmal bin ich einfach zur u-bahn gegangen, habe mich an den bahnsteig gestellt und dann stand ich da länger als eine stunde und habe darüber nachgedacht was passieren würde, wenn ich jetzt springe und manchmal wenn der zug einfuhr, bin ich ganz nah an den bahnsteig ran, sodass meine füße genau auf der kante lagen und jedes mal wollte ich meinen kof nach vorne strecken, damit diese elend endlich vorbei ist.

ich weiß, sie wollen jetzt wieder mit dieser sache kommen:wirf dein leben nicht weg, es gibt doch die liebe und so n zeugs, aber selbst die liebe ist doch eigentlich nur schmerz. spätestens dann, wenn man den partner verlässt oder verlassen wird...
und wenn ihr mir schon nicht helfen könnt(was ich glaube) dann gebt mir wenigstens tipps, was ich machen könnte(ich bezweifle allerdings, dass sie mir sinnvolle tipps geben können)
und falls in der antwort die frage kommt, wieso ich das dann mache:
weil ich einfach nicht mehr weiß was ich sonst machen sollte

Anwort von Tina

Hallo Max,

auch wenn du es nicht hören willst, sage ich dir:
Wirf dein Leben nicht weg und versuche dir Dinge zu ändern!!
Du allein kannst die Dinge um dich herum ändern bzw dich ändern!
Ich weiss, wie sich deine Situation anfühlt und gerade deshalb weiss ich, das man aus so einer Situation wieder raus kommen kann!
Du hast all deine Probleme klar erkannt, nutze deinen klaren Verstand und hol dir Hilfe:
Rede mit deiner Mutter, sag ihr, was dich belastet.
Versuch deine Noten zu verbessern, hol dir Nachhilfe.
Geh zu einer Beratungsstelle für Jugendliche, gibt es in jeder Stadt und rede mit denen über deine Probleme.
Da sind Leute, die dich verstehen und dir helfen.
Kapsel dich nicht von deinen Freunden ab, geh raus und verkriech dich nicht!
Das sind alles Dinge, die du nicht hören willst, aber nichts anderes wie das kann ich dir sagen.
Bitte gib dein Leben nicht auf, es lohnt sich zu leben!
Verletzt dich nicht, lass die Finger von Drogen und hol dir schnell Hilfe!
Melde dich lieber nochmal, wenn du nicht weiter kommst!
Viel Kraft für das neue Jahr wünscht dir
Tina