Problem von Kisu - 21 Jahre

Bruder geht nicht zur Schule

Hallo!
Ich benötige dringend einen Rat!
Meine Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben und wir sind umgezogen.
Einer meiner Brüder ist eine Zeit lang stets zur Schule gegangen.
Nun besucht er die 7. Klasse und schwänzt. Wir waren auch schon beim Jugendamt bei ihm, aber die Familienhilfe die sie uns angeboten haben, will mein Vater und Bruder nicht annehmen, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, denn die Lehrerein meint auch, dass wenn er da ist, es ihm Spaß machen soll und er hat auch keine Probleme mit seinen Klassenkameraden oder anderen!
Hoffe ihr habt da was perrat!
Grüße an euch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich könnte mir ja die Haare raufen... warum will Dein Vater diese Hilfe nicht annehmen? Es ist genau die, auf die ich Dich jetzt hingewiesen hätte. Wenn Dein Bruder weiterhin schwänzt, droht Deinem Vater eine Geldstrafe durch das Ordnungsamt.

Ihr könnt nur versuchen, mit Deinem Bruder zu sprechen und die Gründe für das Schwänzen herauszufinden. Die Familienhilfe wurde abgelehnt - da brauch ich wohl mit der Familienberatung der Stadt gar nicht anfangen, oder?

Guten Rutsch und ein 2008 mit Veränderungen!
Dana