Problem von Dennis - 17 Jahre

Mutti entäuscht!!

hi kummerkastenteam!

vielleicht helft ihr mir ja jetzt mal!

also! wir hatten schützenfest und da bin ich natürlich mit allen pi pa po auch hin gegangen!

das heist bei mir schoen lange feiern! aber halt auch net zu lang! leider hab ich es dieses mal übertrieben und bin erst um 6 uhr(morgens) nach hause gekommen! jetzt konnte meine ma vormittags nicht arbeiten weil sie so lang wachgeblieben ist und sich sorgen wie bekloppt gemacht hat!

ich hab ihre gutmütigkeit total ausgenutzt und weißt nicht wie ich das wieder gut machen soll! sie hat mir sogar einen brief hinterlassen wo sie sich ausreden konnte und ich war ganz ehrlich am weinen! ich bin so ein trottel! ich möchte ihr zeigen das ich anders bin aber ich weiß nicht wie! es fällt mir schwer mich zu ändern! Ich komme halt sehr auf meinen vater und mein vater war früher wenn man es so sagen kann ein richtiges a****! und mutti meint das bin ich auch was ich verstehen kann! aber ich liebe sie und ich kann es ihr einfach nicht zeigen!

vielleicht koennt ihr mir helfen und tipps geben wie ich meine mutter zeigen kann das ich anders bin und ich ihr beweißen kann das ich für sie da bin!

hiiilllfffeee! bitte!

Anwort von Sabine

Hallo Dennis!

Nicht jedem Menschen fällt es leicht dem anderen zu zeigen, wie lieb er ihn hat. Wenn Du jedoch jetzt merkst, dass Du es Deiner Mutter zeigen möchtest oder gar sagen möchtest, dann schreibe es ihr vielleicht einmal auf. Du kannst es ihr durch Geesten erklären oder zeigen und hier und da mal eine Freude machen, aber in aller erster Linie doch durch Deinen Respekt ihr gegenüber.
Das Ding mit dem Schützenfest kann eine einmalige Sache gewesen sein, wenn Du es jetzt verstanden hast. Vielleicht achtest Du in Zukunft einfach darauf, dass sie immer weiß, wo Du bist und wann Du ggf. wieder zu Hause sein wirst. Weißt Du es anfangs nicht sicher, dann schreibe es ihr auch so auf oder sage es ihr. So weiß sie zumindest wo Du bist und sie muß sich keine Sorgen machen. Wenn sie Dich ggf.auf Handy erreichen kann,ist es bestimmt auch schon eine Erleichertung für sie. Sprich mit ihr, wenn es möglich ist und ich denke ihr beide werdet eine Mitte finden, dass es in Zukunft wieder besser klappen kann.

Lieben Gruß.