Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Zu: An alle Mädchen, die ihre Tage haben wollen

Hallo!
Ich kann mich dir nur anschließen! Es ist echt lästig. Bei mir ist es so, dass ich immer so stark und lange blute, dass meine Mutter sich immer Sorgen macht. Ich bekomme sie aber auch nur alle zwei Monate. Der Arzt meinte, dass das in Ordnung ist. Genießt die Zeit, in der ihr noch nicht jede Pause in der Schule auf die Toilette rennen müsst!
Meine Schwester (10) steht immer vor dem Spiegel und beobachtet, wie ihre Brust wächst :-). Meine Mutter muss für sie auch Binden kaufen (natürlich minni :-)). Es ist klar, dass jedes Mädchen "endlich" zur Frau werden will, aber macht euch keine schönen Vorstellungen.
Bedenkt aber, dass es bei jedem unterschiedlich früh oder spät kommt. Messt euch nicht mit anderen. Ihr bekommt sie, wenn euer Körper bereit dafür ist. Wäre ja irgendiwe blöd, wenn ihr sie bekommt und euer Körper total überfordert damit ist, oder?
Alles Gute!
Übrigens finde ich eure Arbeit hier echt super. Wenn ihr Probleme beantwortet, bei denen es um "ernste" Probleme geht, könnt ihr das so verkraften? Wenn jemand Probleme hat, zieht mich das total runter und ich leide furchtbar darunter. Ich finde eure Arbeit super! Danke, dass es euch gibt!

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback auch an unsere Leser.

LG, Sabine