Problem von Susi - 19 Jahre

abnehmen ?

Hallo liebes Kummerkasten team

Ich bin 19 jahre alt und habe ein großes Problem mit meinem aussehen. Ich war seit 3 jahren nicht mehr schwimmen weil ich mich für meinen körper schäme. An sich bin ich nicht dick. Ich wiege 52 kilo bei einer größe von 1.60-1.65 An sich ist mein gewicht in ordnung nur mein körper , so hab ich das gefühl, ist nicht wirklich gut geformt. Ich habe egal welche Hose ich anziehe sogenannte "schwimmreifen" an meiner hüfte. Wenn ich ein bikini anhab sieht es grauenvoll aus da meine beine und mein Bauch schön schlank sind aber an meiner Hüfte so ein Rettungsring is ;( Es macht mich fertig und ich würde am liebsten noch weiter abnehmen aber egal wieviel ich abnehme die schwimmreifen werden nicht weniger. Ich esse fast kaum was und wenn ich etwas esse achte ich darauf das es gesund ist. Ich trinke viel wasser und habe zu Hause einen Crosstrainer aber nichts hilft. Ich habe überall Muskeln und sehe top aus , nur meine Hüfte macht mich wahnsinnig. Ich weiss nicht wie ich da abnehmen soll da man dort ja schliesslich keine Muskeln aufbauen kann sondern sich da nur fett ablagert. Aber fett bedeutet man soll abnehmen aber wenn ich abnehme werd ich irgendwann noch magersüchtig. Das geht nicht.. irgendwas mach ich falsch. Wisst ihr vielleicht was ich machen soll oder an wen ich mich da am besten wenden kann? Weil so ein aufenthalt im fitnessstudio kostet ein höllen geld und auch ein fitnessberater ist da nicht günstiger.

Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Susi!

Nein, ich würde an Deiner Stelle nicht weiter abnehmen.

Ich kann mir nur anhand Deiner Mail Deine Figur leider nicht vorstellen, aber Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, ist schon der richtige Weg um eine gute Figur zu erlangen. Der Muskelaufbau lässt den Körper schwerer werden. Mehr Muskeln, mehr Gewicht. Es gibt verschiedene Übungen, die man machen kann, um den Bauchmuskel zu trainieren. Vielleicht lässt Du Dir mal in einer Gratisstunde oder Probestunde in einem Fitnesstudio ein paar Übungen zeigen. So hast Du zum einen einen Fachmann an Deiner Seite, der gute Tipps hat und zum anderen musst Du dem Verein nicht gleich beitreten. Dann wäre das noch das Inernet, dass einige übungen vorschlägt, wenn man da mal rumgoogelt zu diesem Thema. Ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen, da ich mir den Ring an Deinem Bauch, den Du beschreibst, nicht weiter vorstellen kann.

LG, Sabine