Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Feedback: Austritt aus der Kirche

Hallo liebe Eva-Marie,

ICh halte auch nichts davon Sonntag für Sonntag in die Kirche zu gehen und dort "Gottes Wort" zu lauschen. Ich bin sehr gläubig brauche dazu aber nicht in die Kirche zu gehen. Aber ich würde in deine jungen Jahren nicht austreten, da du ja noch gar keine Kirchensteuer bezahlst.
Wenn dich deine Schule wirklich rausschmeissen würde haben sie so gut wie gar nichts von der Biebel verstanden. Denn alle Menschen sind gleich und gott hat sich gerade an die " Sünder" gewant. Das bedeutet jetzt keineswegs , dass du einer bist. Ich würde schon allein nicht aus der Kirche austreten, weil ich damit meine Mutter sehr verletzten würde.
Im Beruf kann es eigentlich sofern du nicht Relligionslehrin oder ein anderes kirchliches Amt übernimmst keine Probleme gegen. Doch hat ich von den Stellen nichts , da meine Mutter kein Relligion mehr unterrichten darf, seit sie einen "Heiden" (nich relligieus) geheiratet hat. Ich mein sie ist sehr gläubig und geht sogar jeden Sonntag in die Kirche. Das machen manche Relligionslehrer auch nicht.

Überleg dir das erst mal gut

deine Karen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Guten Rutsch und ein tolles 2008!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/135326/Austritt-aus-der-Kirche.html