Problem von Sabrina - 18 Jahre

Bin ich egoistisch?

Hallo,

ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im Chat kennen gelernt und uns auch ineineander verliebt nachdem wir uns getroffen haben. So. Ich habe dann aber zwischen drin mal schluss gemacht, da ich wegen der Entfernung meine Zweifel hatte. Und wollte das alles nicht zu intensivieren. Also war mal für 3 Monate ungefähr sendepause. Hab in der zwischen zeit noch 3 andere "Männer" gehabt, mit denen ich auch Sex hatte. Dabei ist irgendwann mein Sohn entstanden. Dann hab ich mich wieder bei meinem jetzigen Freund gemeldet und wir haben es noch mal miteinander probiert. Während meiner ganzen Schwangerschaft hatte ich schwere Neurodermitis und war auser gefecht gesetzt. Man hat mich zu nichts gebrauchen können. Dann kam mein Sohn auf die Welt und mein Freund ging wieder arbeiten. So, nun sitz ich jeden Tag meistens allein rum und langweile mich. Ich erlebe nichts mehr, weil ich bei der Hitze auch keine Lust habe großartige Spaziergänge zu machen. Oder z.b. Wäsche zu bügeln. Dann kommt abends um 9 Uhr mein Schatzi erst nach hause und labbert mich noch voll warum ich seine Wäsche nicht gewaschen oder gebügelt habe oder sonst was getan habe. Ich war der Meinung dass wenn man einen Haushalt hat, alle mit helfen nicht nur ich alles alleine machen muss. Mich kotzt es an, andauernd die selben scheiss Sprüche zu hören, dass ich faul sei usw. Es sind immer die Kleinigkeiten die sich in große Streite verwandeln. Nur weil er recht hat und ich dumm bin oder so ähnlich. Er gibt mir nie recht und wenn dann nur weil ich rum flenn. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut, weil ich einfach nicht mehr die Nerven für so was hab wenn ich mich andauernd um den Kleinen kümmern muss und abends dann noch sowas. Es interessiert ihn gar nicht mehr wenn ich weine. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich denke es hängt viel damit zusammen dass ich in einer Beziehung nicht viel über meine Gefühle rede, weil ich mir da dumm vor komme. Wenn ich sage was mich bedrückt oder verletzt hat, dann bin ich ja verletzlich und man kann mir weh tun. So kann dass niemand, wenn keiner weiß wie. So leb ich schon immer. Weil ich auch nicht die Familie hatte die ich immer haben wollte, als kleines Kind. Okee, vielleicht könnt ihr ja was mit meinen Aussagen anfangen und mir vielleicht helfen. Chiao

Maja Anwort von Maja

Liebe Sabrina,

ih gewisse Hinsicht sollte man sich natürlich den Haushalt teilen, aber dein Freund arbeitet den ganzen Tag und kommt dann auch abends erschöpft nach hause.
Ich denke da kann er schon verlangen, dass du etwas zuhause machst, du sagst ja selber, dass du dich langweilst und da hättest du doch auch wirklich die Zeit dazu ein bissle aufzuräumen.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist sich auch noch nebenher um das Kind zu kümmmern, aber du musst doch selber zugeben, dass du Zeit hättest aufzuräumen, wenn das Kind schläft.

Rede noch einmal mit deinem Freund darüber, ihr könnt auch eine Art Haushaltsplan aufstellen mit klaren Aufgaben fü jeden. Diese muss man dann aber auch erfüllen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße