Problem von Jessi - 14 Jahre

So streng wie noch nie..

Hallo!
Ich hab mehrere Probleme zuzeit,deswegen hab ich schon einiges ausprobiert was mir helfen kann.
Aber alles(Alkohol,Ritzen,.....)hat nichts genütz.
Meine Familie hasst mich! keiner ist für mich da oder hilft mir das einzigste was sie sagen ict mavh es besser!Manchmal sind sie auch nett aber meistens bekomme ich nur anschiss..
Plötzlich wurde mein Vater so streng das ich keine schlechten Noten mehr schriben durfte...Ich bekam Ärger und Ich werde nichts zu Weihnachten bekomm und Hausarest und ähnliches...
Dazu kommen noch Probleme mit Freunden,Freund,Schule,...
Alles auf einmal macht mich fertig.Meine mutter schlägt mich öfters seitdem ich schlechte Noten hab...Ich weiß nicht was ich machen kann ich hab keinen zum reden und meine Eltern verstehen mich nicht oder hören mir gar nicht erst zu =(

Anwort von Tina

Hallo Jessi,

all die Dinge, die du ausprobiert hast, damit sie dir helfen, schaden dir nur.
Tu das bitte nicht, Ritzen wird dir nur kurzfristig den Druck nehmen, allerdings nicht dein Problem lösen.
Du musst dir selbst nicht schaden, denn deine Eltern sind diejenigen, die dir schaden und dich nicht gut behandeln.
Du hast klare Rechte und sie dürfen so nicht mir dir umgehen.
Sie dürfen dich nicht schlagen!
Da sie dir nicht zuhören empfehle ich dir, hol dir Hilfe.
Rede mit einem Lehrer deines Vertrauens, geh zum Jugendamt oder geh zu einer Jugendberatungsstelle.
Jemand sollte mit deinen Eltern reden, alleine wirst du das nicht schaffen.
Ich wünsche dir viel Kraft und ein gutes, neues Jahr
Tina