Problem von Maria - 14 Jahre

Prüfungsangst

Hallo Kummerkastenteam,
ich habe schrecklich übertriebene Prüfungsangst. Vor einer Arbeit kann ich mich schon mal total nicht konzentrieren. Manchmal hab ich schon ein paar Tage davor furchtbar schreckliches Herzstechen.Ich glaub dass es von Streß kommt, weil ich auch streß in der Famile hab. In letzter Zeit hab ich deswegen auch schlechtere Noten. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden weil mein Vater mich schlägt und meine Mutter dauernd mich ignoriert und Kopfschmerzen hat. Nicht nur bei Arbeiten, sondern beim Handballturnir, da stand ich in Tor, da bin ich wegen den Streß umgekipt !!!
Ich mache nächstes Jahr mein Schulabschluss ich weiß nicht wie ich dass schaffen soll :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Prüfungsangst haben wohl relativ viele Menschen - daher hatten wir zu diesem Thema auch schon verschiedene Zuschriften. Sei doch so lieb und schau im Archiv.

Guten Rutsch und ein schönes 2008!
Dana