Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Schulschwimmen

huhu ;)

also ich hätte da auch mal so ne frage...
es ist so dass wir eigentlich bald schulschwimmen haben
und ich nicht unbedingt da hin will...z.b
wegen meiner figur ..hab angst
falls mich jemand auslacht oder sonstiges bin ja ned die dünnste..

und was könnte ich da machen? gibts gute ausreden??

hmm was soll ich denn da machen? könnt ihr mir helfen?
wie könnte ich die lehrer überreden? dass ich vllt doch zum sport gehen darf anstatt schwimmen?

oder wenn ich sagen würde ich hab ne klorallergie oder sonstiges,muss ich dann zum arzt einen test machen lassen???

bitte helft mir ;) oder versucht es wenigstens ^^ lg von mir ;)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke mal, wenn Du Dich anfängst vor dem Unterricht zu drücken, dann wird es eine schlechte Zensur auf dem Zeugnis geben.

Ich kann Deine Sorge bzw. Deine Ängste bzgl. Deiner Figur ein wenig nachvollziehen, aber solltest Du nicht zu Dir selber stehen. Deine Freunde mögen Dich, wie Du bist und wenn sie Dich so akzeptieren und mögen, dann sollte es ihnen doch auch egal sein, ob Du dick oder dünn bist. Wichtig ist, dass vor allem Du Dich akzeptieren kannst, wie Du bist. Du Dich lieben lernst, wie Du bist. Nobody is perfect und Du solltest Dich durch z.B. TV-Werbung nicht einschüchtern lassen. Im Fernsehen ist immer alles perfekt und problemlos. Diese Models sind aber geschult und haben hart für das, was sie sind und wie sie aussehen gearbeitet oder gekämpft. Wenn Du Dir nicht gefällst, wie Du bist, dann nimm es auch in Angriff und versuche es zu ändern, so dass Du Dich leiden kannst. Nur, um eine tolle Frau/Mädchen zu sein und ein toller Freund, muss man nicht unbedingt eine 100 % Figur haben, wie es einem immer vorgespielt wird. Wie gesagt "nobody is perfect". Wichtig ist - wie erwähnt - dass Du Dich magst, wie Du bist und Du damit zurecht kommst. Wer Dich ablehnt, weil Du ein paar Pfunde zuviel hast, der kann auch kein richtiger Freund sein und jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. Daher zählt, wie Du Dich fühlst und Du Deinen Weg findest.

LG, Sabine