Problem von Anonym (m) - 13 Jahre

wie sage ich es ihr?

hi also ich kenne da ein mädchen sie ist mir sympatisch ich kenne sie seit einem jahr aber es kam nie so richtig ins gespräch.
seit 3wochen liebe ich sie und weis nicht wie ich es ihr sagen soll
sie ist nett hübsch inteligent und charmant immer wenn ich sie sehe will ich es ihr sagen aber ich traue mich nicht.

bitte helft mir!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Oftmals sagen Blicke und Taten mehr, als Worte und vielleicht musst Du es ihr gar nicht so direkt sagen, wie es Dir vielleicht vorschwebt. Vielleicht reicht es schon aus, wenn Du mal mit ihr sprichst und sie langsam immer näher und besser kennenlernst. Sie wird erkennen, wie Du denkst und fühlst, wenn Du Dich ihr gegenüber ehrlich verhälst. Umgekehrt wirst Du in einem Gespräch dann auch erkennen können, wie sie ist und wie an ihrem Verhalten mehr über sie erfahren.
Wie gesagt, unterhalte Dich vielleicht erst einmal ganz normal mit ihr und taste Dich langsam heran. Ihr gleich ein Liebesgeständnis zu machen, haut solche Mädels oftmals auch um und sie können gar nicht so gut damit umgehen. Daher lieber step by step.
Vielleicht sprichst Du mit ihr mal über allgemeine Dinge, wie die Schule oder so. Vielleicht auch über gemeinsame Bekannte. Es wäre ein Anfang um ins Gespräch zu kommen. Nutze die Gelegenheiten, wenn Du sie irgendwo siehst und sie gerade z.B. auf irgendwas wartet. Vielleicht weisst Du, wo sie in ihrer Freizeit hingeht.

LG, Sabine