Problem von Anonym (m) - 28 Jahre

Frauen - Beziehungsprobleme

Hallo,...

es fing alles vor genau einer Woche an. Nach 7Jahren Beziehung sagt meine Frau mir, das sie mich nicht mehr lieben würde.
In diesen Moment brach eine Welt für mich zusammen. Ich war mir eigentlich schon lange sicher, das sie die Frau ist mit der ich alt werde.

Ich hab versucht sie zu übereden es nochmal mit mir zu versuchen. Das uns nach 7Jahre zusammenleben mehr verbindet, als das man diese Beziehung einfach so über Bord schmeissen kann. Sie soll mir noch ne Chance geben und so.
Die letzte Woche war die Hölle für mich. Sie war recht kalt zu mir, anfassen nicht möglich. Wenn ich mal nen Küsschen gekriegt hab, nur nen ganz kurzen auf den Mund und dann gleich wieder weg gedreht.
Ich konnte über alles in der Welt mit ihr reden, nur wenn ich auf das Thema unserer Beziehung kahm um darüber zu reden blockte sie ab und sagte garnix mehr.
Gestern abend sagte ich zu ihr, das ich morgen früh aufstehe und brötchen hole damit wir schön Frühstücken können. Sie sagte mit einen lächeln ja.
Und heute morgen dann der Schock. Ich wach auf ist sie weg. Es lag ein zettel auf den Tisch. "Hi Maus, ich bin bei mama und komme morgen wieder. ruf nicht an ich brauch die Zeit zum nachdenken."

Was soll ich avon denken ?
Nun bin ich an einen Punkt wo auch ich denke es hat keinen Sinn mehr.
Soll ich die Beziehung morgen beenden ? Wisst ihr ich halte das so nicht aus
Ich dachte wirklich es ist die Frau mit der ich alt werde

hat wer rat ? vielleicht auch vonner frau die mir mal hilft sie zu verstehen ? soll ich besser beenden weils eh kein sinn mehr hat ? so quäl ich mich nur

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich bin zwar eine Frau, aber das sagt nicht aus, dass ich auch alle Frauen verstehen kann. Schließlich ist jeder Mensch irgendwo ein Idividuum.

Was Du kurz in Deiner Mail über euch beschreibst, klingt für mich danach, als ginge irgendwas in ihr vor, was sie noch nicht ausgesprochen hat. Vermisst sie was? Hasst sie was? Ist was schief gelaufen in eurer Beziehung? Nur anhand von dem, was Du schreibst, kann ich es nicht erkennen. Ich weiß auch nicht, was ihr bisher schon besprochen habt, aber es scheint mir, als sei noch nicht alles geklärt.

Vielleicht gibst Du ihr erst einmal die Zeit und sagst es ihr auch und dann führt ihr vielleicht mal ein klärendes Gespräch. Wenn Du sie liebst, dann zeige ihr, dass Du es jetzt auch akzeptierst und abwarten wirst. Sie zu überreden hat keinen Sinn. In einem dann folgenden Gespräch könntest Du herausfinden, was ihr fehlt und warum sie so handelt. Das ist für Dich wichtig und für sie auch, damit man weiß, wie es weitergehen kann.

LG, Sabine