Problem von Anonym (m) - 19 Jahre

Verliebt in eine mir Unbekannte

Hallo liebes Kuka Team,

erstmal muss ich euch meinen riesen Respekt aussprechen, denn es gibt ja nur wenige Internetseiten und anonyme Berater wie ihr.

Mein Problem sieht so aus. Ich merke dass ich Gefühle entwickle für ein Mädchen, dass ich fast täglich in der Bahn bzw manchmal leider nur an einer vorbeifahrenden Haltestelle sehe. Leider kenn ich sie nicht also weiß nichts über sie (Schule, Alter, ob sie einen Freund hat usw). Leider ist sie nie alleine zu sehen. Ich bekomme manchmal mit wie sie mit ihren Freundinnen redet und dann denk ich mir immer, dass sie eigentlich meine perfekte Freundin sein könnte, wenn ich ihre liebenswerte Art richtig interpretiere.
Wie stellt man es an sie näher kennenlernen zu können (vielleicht)? Ich spüre so ein angenehmes Gefühl in meinem Herzen, wenn ich weiß dass sie in der nähe ist.

Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche herauszufinden, wie sie wirklich ist. Vielleicht drückst Du ihr mal Deine Handynummer in die Hand auf einem kleinen Zettel. Sie kennt Dich - wenn ich es richtig verstanden habe - auch vom täglichen Sehen an der Station und von daher dürfte es sie vielleicht nicht so sehr erschrecken. Es ist zumindest ein Versuch und wenn sie dann eine SMS schreibt oder anruft, dann weisst Du, ob sie evtl. auch Interesse hat. Was hast Du zu verlieren? Im Grunde doch nichts. Ein Versuch wäre es wert. Wenn sie sich dann gar nicht melden sollte oder Du feststellst, dass sie Dir aus dem Weg geht, dann weißt Du wenigstens woran Du bist. Aber wer weiß, vielleicht meldet sie sich ja auch. Setze Dir selber eine Frist, wie lange Du warten willst, bis sie sich meldet und dann kannst Du mit dem, was kommt oder nicht kommt, viel besser umgehen.

LG, Sabine