Problem von Anonym (m) - 25 Jahre

schwul - outen

mein freund und ich sind nun 1 jahr zusammen, er hat sich immer noch nicht bei seinen eltern geoutet, wenn ich ihn darauf anspreche warum er dies nicht tun will reagiert er total histerisch, und sagt es ist seine sache und ich soll mich da nicht einmischen. naja es sind nun bald 1 1/2 jahre die ich dieses spiel mitmache. zum beispiel jetzt ist ja bald weihnachten wo ich dann allein zuhause sitzen werde da meine eltern keinen kontackt zu mir wollen da ich nicht der sohn bin den sie immer wollten, mein freund fährt zu seinen eltern da die davon nichts wissen das er schwul ist. wir wohnen zusammen in einer wohnung wenn seine eltern zu besuch kommen werd ich erstmal in die stadt geschickt damit mutti und vati nix merken das junjor auf kerle steht. naja und nun wollt ich mal wissen wie ich mich denn weiter verhalten soll.

denn so blond, blauäugig und ........ lass ich es ja mit mir machen, wenn er mich wirklich so liebt wie er das sagt, würde er sich outen oder???

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich denke schon, dass er Dich liebt. Sich zu outen, wenn man weiss, dass die Famlie es nicht mag, wie er lebt und liebt, ist sehr schwierig und er riskiert vielleicht auch seine Familie zu verlieren.
Sicherlich kann ich auch Deine Position verstehen, wenn Du dann Weihnachten alleine bist, aber dränge ihn nicht dazu dieses Gespräch mit seinen Eltern zu führen. Es wird ihn nur einengen und wenn es ganz blöde läuft, dann verlierst Du ihn vielleicht. Du liebst ihn und ich bin mir sicher, dass er Dich auch liebt. Seine Eltern sind vielleicht nicht so einfach und er kennt sie am besten. Überlass ihm am besten, wann er mit ihnen spricht, auch wenn es schwer fällt. (Finde ich zumindest).

LG, Sabine
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr