Problem von Andreas - 16 Jahre

ich hasse alle Menschen

Es begann alles vor ca 6 Jahren. Meine Eltern, meine Schwester und ich zogen um. Glücklicherweise in keine andere Stadt, nur in einen anderen Bezirk, ich verlor also keine Freunde.
Wir zogen kurz vor beginn der 1. Klasse Hauptschule um, also war ich vom beginn an der Hauptschule in einer Klasse. Ich lernte neue Freunde kennen, hatte meine erste Freundin und dergleichen..

Doch bereits in dem Alter hasste ich meinen Vater, die Beziehung zu meiner Mutter und Schwester war ganz normal. Mit der Zeit (möglicherweise durch die Pubertät) hatte ich immer drastischere Ideen meine Zukunft zu verschönern.

Zuerst dachte ich nur ans Wegziehen, sobald ich genug Geld habe. Dann kamen immer extremere Lösungen, beispielsweise Selbstmord oder der Mord an meinen Vater.

Doch mit der Zeit - ich war relativ beliebt, hatte genug Freunde - Begann der hass auch gegen meine kleine Schwester, jedoch weiß ich nicht was sie getan haben sollte. So ging es eine weile dahin, ich hatte meine Freunde und dergleichen ohne jedoch die Gedanken an meine Schwester oder Vater zu verlieren.

Jedoch vor ca. 1-2 Jahren, lernte ich auch meine Mutter zu hassen. Es begann eigentlich alles weil sie mich nur kritisierten - meine Eltern - jedoch begann ich schon zu dieser Zeit die ganzen Menschen zu hassen.. In letzter Zeit ist es schon so weit, das ich meinen besten Freund verlor - was mira ber zeimlich gleich ist, da ich finde das sowieso alle nutzlos sind bzw. wertloses Menschenfleisch sind..

Ja und nun ist es soweit, ich sehe jeden Menschen als nutzlos an, es gibt wenige die sich aus der Masse herausheben lassen und selbst jene hasse ich.
Eine Beziehung zu Frauen konnte ich sowieso vergessen, da ich den großteil ablehnte dank ihrer Einstellung zum Leben, es gibt einige Frauen mit denen ich mich treffe - ich finde sie auch attraktiv - aber ich kann mich nicht von meinem Hass lösen...

Ich weiß nicht ob ich das so will oder nicht, bitte sagen Sie mir ihre Meinung.

Anwort von Sabine

Hallo Andreas,

ich bin keine Arzt und auch kein Fachmann, aber wenn diese Gefühle ohne Grund (wirklichen Grund) entstanden sind, dann würde ich doch sagen, dass Du genauso offen und ehrlich, wie hier mit uns, mit einem Fachmann darübe sprichst. Erkläre einem Psychologen was in Dir vorgeht und versuche durch Offenheit und Ehrlichkeit gemeinsam mit ihm eine Lösung zu finden.

Für ich ist es unerklärlich, dass ohne jede Vorkommnisse alle Menschen für Dich da sein können bzw. Du sie hasst. Selbst, wenn Du Dich Dich mit anderen triffst, hasst Du sie und es scheint nicht ehrlich zu sein. Unerklärlich für mich. Tut mir leid.

LG, Sabine