Problem von Nina - 20 Jahre

Alles ist doch ganz anders

Hallo meine liebe Dana,

ich habe gerade deine antwort auf meine dennis probleme gelesen. ich muss sagen es ist wieder mal einiges passiert und du hattest wie schon so oft recht mit deinen antworten.

ich habe mich von meinem freund getrennt. es hatte einfach keinen sinn mehr. so glücklich war ich eh schon länger nicht mehr mit ihm und es hat sich auch nichts geändert. also war ein schlussstrich das beste. tat mir auch nicht besonders weh muss ich ehrlich zugeben.

wie es das schicksaal (was wohl wieder keins ist ;) ) gewollt hat hat mich eine woche nachdem ich schluss gemacht habe ein sehr sehr süßer junger mann beim bäcker angesprochen. nunja wir haben handynummern ausgetauscht und danach noch ein paar mal getroffen. seit dem 8.12. sind wir jetzt zusammen. er scheint es echt ernst mit mir zu meinen, da er mich auch schon seinen eltern vorgestellt hat und auch gesagt hat er sucht was längeres. er fragt mich fast jeden tag ob wir uns sehen können. hab ihn auch schon einmal von der arbeit abgeholt und eigentlich ist alles super. mich stört nur dass er im internet auf so einer seite wo alle ein profil von sich anlegen können immer noch single stehen hat. aber ich denke das wird sich auch noch klären. ist ja auch alles noch ziemlich frisch.
ich habe es gar nicht geplant mich sofort in die nächste beziehung zu stürzen aber manchmal kann man das schlecht beeinflussen.

aber nun zu dennis.
du hattest recht. ich glaube ich habe wieder so oft an ihn gedacht weil es mir in meiner beziehung nicht gut ging. jetzt wo ich sven kennen gelernt habe(der vom bäcker ;) ) denke ich nicht mehr an dennis. sage zu meinen freunden, lass woanders kaffee trinken gehen, ich will es gar nicht erst darauf ankommen lassen dennis zu sehen. unglaublich, sowas aus meinem mund.
war wohl alles wirklich nur gefühlschaos und ein fehlalarm. unglaublich finde ich dass du soetwas immer so richtig interpretieren kannst.


wollte dir das nur als feedbeck mitteilen und du kennst mich ja. ich werd mich bald eh wieder melden. :)

Ich wünsche dir jetzt schoneinmal schöne feiertage und falls wir uns nicht mehr hören einen guten rutsch ins neue jahr 2008!



Liebe Grüße


Deine Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Hab ich schon mal erwähnt, wie gern ich Recht habe? Aber glaub mir, das ist nicht nur weibliche Intuition und auch nicht von Zauberhand gesteuert. Das liegt einfach daran, dass ich diese Dinge derart oft im Leben durch habe und mich selbst so oft hinterfragt und durchleuchtet habe und das jetzt einfach auf Dich übertrage (wir scheinen uns in Liebesdingen nicht so ganz unähnlich zu sein). So einem "Dennis" mit den großen Gefühlen gab es auch für mich; und immer wieder, wenn es mir schlecht ging, wandern meine Gedanken dahin zurück. Übrigens bis heute... also mach Dich auf was gefasst *lach*

Beim Bäcker angesprochen? Andere holen da Brötchen und Du bringst Dir einen Mann mit nach Hause? Sehr schön... das bekommt "Der Mann für mich muss erst noch gebacken werden" ja eine ganz neue Sichtweise. Liebe / Verliebtsein schlägt wohl meist zu, wenn man am wenigsten damit rechnet. Und wenn es so kurz nach der Trennung war, sich aber gut anfühlt, dann kann es ja nur richtig sein.

Über das "ledig" im Profil würde ich mir keine Gedanken machen - Männer haben oft nicht das Auge für's Detail. Diese Dinge sind ihnen unwichtig, denn sie wissen ja, was ist. Als ich das erste Mal in der damaligen Wohnung meines jetzigen Mannes war, stach mir nahezu sofort ein Foto an der Pinwand ins Auge: seine Ex. Und das blieb da. Bis ich ihn ein wenig zickig darauf angesprochen habe. Was ich bekam waren weit aufgerissen Augen "Das hängt da noch?" Er wusste es einfach nicht. Ich verstehe zwar bis heute nicht, warum man eine Pinwand hat, wenn man dann keine Ahnung hat, was daran gepint ist, aber bitte. Es war dann sofort im Müll entsorgt (nicht mal in einer Schublade, in der ich es wohl aufbewahrt hätte). Ich denke, mit dem kleinen Häkchen bei 'ledig' ist es ähnlich.

Auch wenn ich Deine Wünsche für die Feiertage erst jetzt lese, haben sie wohl gewirkt - es war für mich ein tolles Weihnachten im Kreise meiner Lieben. Das neue Jahr hab ich mal mit einer heftigen Erkältung begonnen - ab jetzt wird's besser hoffe ich.

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderbares 2008, das keine Wünsche offen lässt!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/136350/Schicksal-in-die-Hand-nehmen.html