Problem von Anne - 16 Jahre

Ist Schönheit alles?

Hallo Liebeskummerkasten-team
erst mal ein großes Lob an euch ,ich hoffe ihr könnt mir genau so helfen. =)
Also kommen wir zu meinem thema...

Ich bin die Anne und bin 16 ....
Mein Problem ist jetzt nicht so groß wie alle anderen hier aber ich bin trotzdem unglücklich mit mir selbst.
Wir hatten noch vor Paar wochen eine Veranstaltung in unserer Schule , und natürlich kammen alle schüler/inen und auch Lehrer.
Wie es halt jedes jahr so abläuft wird das schönste mädchen in unserer schule gewält , ich wollte mitmachen aber ich habe mich nicht getraut.
Weil jedes jahr das selbe mädchen gewinnt , sie ist eine Türkin und das hüpscheste Mädchen in unserer ganzen schule ,soger in der ganzen stadt kann man sagen .Sie ist einfach richtig nett und hüpsch dazu ... sie hat auch diesmal den ersten Platz gemacht.
Ich will jetzt nicht sagen das ich eiversüchtig auf sie bin aber wenn ich mich selber angucke komm ich mir neben ihr wie ein stück dreck vor.
Aber was ich halt unfähr finde das die meisten nur nach dem aussehen gucken und nicht in die Person selbst.
Um mehr in mein Thema rein zu gehen , war es so ich hatte mit ihr einen kleinen streit , aber wobei ich wirklich auch recht hatte, sie hat mir aus spaß nur den bein gestellt , aber dafür bin ich paar meter durch den flur geschliefen und habe dabei einen zahn verlohren sie kamm schnell zu mir und hat sich entschuldigt und sich um mich gekümmert , aber in dem moment war ich einfach nur richtig sauer auf sie und habe sie verpetzt.
Und als ich halt durch gerufen wurde musste ich ins zimmer des Schulleiters , wo auch unser vertrauenslehrer war.Ungefähr saßen dort 4 Lehrer und wir haben halt die ganze sache besprochen , ich musste den ganzen vorfall beschreiben wie es dazu kamm und sie haben danach gemeint das es großen ärger geben wird , und als sie den namen wissen wollten , habe ich ihnen gesagt wie sie heißt und dan gings auf einmal " unsere Prinzesin der schule" ich so hä wie jetzt ....naja für ein moment war ich still und habe geschwiegen weil ich in dem moment nicht wusste was ich noch sagen soll, und alls sie auch endlich durch gerufen wurde warteten wir auf sie .Der Schulleiter machte sich noch mal schell die haare , und der Vertrauenslehrer machte noch schnell seine Kragen grade(weiß auch nicht wieso sie das gemacht haben).
Auf jeden fall alls sie rein kamm , haben die Lehrer sie erst mal nett angeguckt und haben sie herein gebittet und ich könnte auf alles schwören die lehrer haben sie einfach nur angegaft...
Und dann wollten sie auch von ihr noch mal hören wie es abgelaufen ist, aufjedenfall hat sie es genau geschieldert wie ich es auch erzählt habe sie hat es auch zugegeben ohne das man ihr was gesagt hat und sie hat sich auch entschuldigt....
Aber ich war trotzdem damit nicht einverstanden weil keiner findet es schön wenn man einen Zahn weniger hat...
Dann kamm halt der Schulleiter noch mal zu mir und hat gesagt schau mal kleines sie ist so nett das sie sich bei dir entschuldigt hat und ein Zahn das ist nicht schlimm....Und dann habe ich mir nur die frage gestellt wieso? er ht doch eben noch gesagt hat "ja das gibt einen großen ärger "und jetzt soll ich alles aufeinmal vergessen.
Naja ich wollte mich nicht gegen die Türkin anlegen weil sie hat einen ganz großen freundeskreis, und falls ich sie weiter hin verpetzen würde dann würden mir mehr zehne fehlen alls nur eins...
Aber was ich halt nicht versteh nur weil sie hüpsch ist wird ihr alles erlaubt , alle männlichen lehrer gucken ihr einfach nur auf den arsch.
Wir sind in mathe im selben Kurs , und alle könnten es bezeugen sie ist nur am reden und macht nie ihre Hausaufgaben aber trotzdem bekommt sie eine zwei. Und obwohl sich alle anderen mühe machen und immer die hausaufgaben haben und sich mündlich sehr beteildigen bekommen sie nur eine glatte 3 .
Es ist einfach nur nicht dieses Fach fast bei allen...
Es haben sich soger Lehrer um sie gestritten , wollen sie wissen wieso --->
das war auch an diesem Abend wo wir die veranstaltung hatten , sie habe sich darum gestritten wer mit ihr tanzen kann ...
Und an dem Abend haben vllt 8 Lehrer mit ihr getanzt , sie hatte schon selber kein bock mehr... aber ich versteh einfach nicht was die lehrer von ihr wollen ich mein sie sind schon zwischen 30-54 und gucken als ihre schülerin von oben bis nach unten an , ich mein gucken ist nicht verboten aber man sollte doch seine grenzen wissen ?? Und es gibt soger lehrer die Pfeifen wenn sie an ihnen vorbei läuft ... (das ist doch nicht mehr normal)??
Muss man wirklich sehr hüpsch sein um in der schule gute noten zu bekommen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Schöne grüße :
Anne




Sorry wenn ich viele Rechtschreib fehler habe , schreibe nicht oft mit meinem Computer!! =) (peinlich)


Bitte hilft mir schnell ....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Nein, Schönheit ist nicht alles, lange nicht. Gerade in jungen Jahren macht man über das Aussehen einiges fest; aber das letzte, was eine Freundschaft beständig macht, ist Aussehen. Zwar gibt es die Aussage "Schöne Menschen kommen leichter durch's Leben" - aber es gibt genauso das Vorurteil des "dummen Models" in den Köpfen. Wie man es dreht und wendet, gibt es immer Vor- und Nachteile, zwei Seiten der Medaille und nichts, was man immer über einen Kamm scheren kann.

Glaubst Du, sie ist aus der Situation um das gestellte Bein so herausgekommen, weil sie hübsch ist? Oder vielleicht, weil sie sich noch nie etwas zu Schulden kommen ließ, es ein Unfall aus einem dummen Spaß (wirklich dumm) heraus war? Du sagst, die Entschuldigung reichte Dir nicht - was hätte Dir gereicht? Hättest Du gewollt, dass sie einen Schulverweis bekommt?

Bei den Mathenoten lässt Du leider die schriftlichen außen vor - ist sie da ggf. besser gewesen als die anderen? Lehrer mögen ihre Lieblingsschüler haben - aber sie verteilen Noten wohl nicht willkürlich. Davon jedenfalls gehe ich aus - und wenn es bei Dir an der Schule wirklich so ist, dann spreche doch z.B. mit dem Direktor oder dem Elternbeirat. Ist ihre Mathenote wirklich nicht gerechtfertigt und bringen die dreier-Schüler wirklich die gleiche Leistung?

Ich lese zwischen den Zeilen ein Stück Wut und Neid, Eifersucht. Du wolltest auch bei diesem Schönheitswettbewerb mitmachen; d.h. doch, dass Du Dich auch nicht als 'hässliches Entlein' siehst. Ziehst Du daraus in Deinen Augen auch so viele Vorteile, wie Du sie bei ihr siehst? Ist es in Deinem Leben immer besser als in denen anderer, die ggf. nicht mit dieser äußeren Schönheit gesegnet sind?

Du fühlst Dich neben ihr immer klein und wie ein Nichts - stärke Dich von innen. Sie ist nicht das Maß, an dem Du Dich messen solltest, sondern das bist Du selbst. Wenn Du 'Selbstbewusstsein' in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine kleine Linksammlung dazu stoßen.

Alles Gute!
Dana