Problem von Perdita - 20 Jahre

Feedback zu: allgemein

Hallo!

Ich möchte ein Feedback abgeben zum Thema : http://mein-kummerkasten.de/136282/allgemein.html

Ich denke auch, dass dein Proble ist, dass du zu gutmütig bist. Du musst dir selbst einfach mal was gutes tun.

Aber ich denke auch, dass du das Problem mit deiner Mutter klären musst. Ich weiß nicht was familiär bei euch alles so los ist, aber du kannst deiner Mutter nicht vorwerfen, dass sie nichts macht, wenn sie Demenz hat.
Wir hatten und haben die gleichen Probleme mit meiner Oma, die auch Demenz hat. Es begann alles anz harmlos, wurde aber seit dem Tod meines Opas immer schlimmer.
Und wenn es soweit ist, dass deine Mutter nicht mehr allein zu Hause klar kommt, dann muss etwas getan werden. Die Pflegestufe zu beantragen ist schon der richtige Schritt, das solltest du auch nocheinmal machen, diesmal ohne deinen Bruder der keine Ahnung hat und alles schön redet. Und deine Mutter wird dich da natürlich auch nicht unterstützen, da sie in ihrer Krankheit einfach nicht sieht, dass sie alleine nicht klar kommt.
Im Zweifelsfall muss sie eben in ein Pflegeheim.. aber in ein gutes, dass es ihr dort auch gut geht. Das hat nichts mit abschieben zu tun, es ist wirklich das beste für jemanden mit Demenz, weil mab Menschen damit ab einem bestimmten Grad der Krankheit einfach nicht lange allein lassen kannst (vergessener Topf auf dem Herd und die Wohnung brennt ab, wäre bei meiner Oma fast passiert... damit besteht eine Gefahr für andere Bewohner des Hauses). Du hast ein eigenes Leben und musst dich nicht verpflichtet fühlen alles dafür auszugeben deine Mutter zu pflegen, überlass das Menschen die dafür ausgebildet sind. Die Krankenkasse zahlt sowas auch, falls jetzt die Frage kommt, wie man das bezahlen soll.
Wende dich damit doch einfach am besten an einen Arzt oder andere Beratungsstellen.

Meine Oma ist jetzt auch in einem Pflegeheim (ein kleines familiäres) und natürlich ist es ungewohnt und sie beschwert sich. Aber wie gesagt, Demezkranke verstehen das alles nicht mehr... man muss für sie zu ihrem Besten entscheiden. Und wir hätten es auch nicht hinbekommen sie zu pflegen, weil man das einfach nicht kann als unausgebildeter Mensch auf diesem Gebiet... gerade wenn man noch weiter weg wohnt.


Ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich und deine Mutter richtige Entscheidung triffst.

Perdita

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Perdita!

Hab mal wieder Dank und die besten Wünsche für das neue Jahr!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/136282/allgemein.html