Problem von Anonym - 17 Jahre

Guter Freund zerstört Beziehung

hallo!
also, ich habe mich in einen jungen verliebt, der mit einem seh guten freund von mir befreundet ist. und dieser versucht mir das ganze auszureden indem er schlechte eigenschaften von ihm aufzählt und meint "er ist nicht gut für dich" oder "lass das lieber, das kann nicht gut gehen".
eigentlich würde ich ja denken, er meint das gut und will mich schützen aber das macht er jedes mal wenn ich mich mit einem jungen treffe, er versucht jedes mal ihn mir auszuredne, egal wer das ist.
er hatte selber bis vor kurzem eine freundin und hat sich auch nicht für meine meinung interessiert... und ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen kann das er nicht für mich entscheiden soll, wer zu mir passt oder nicht...
ich habe schon versucht mit ihm darüber zu reden, aber gebracht hat es nichts.
ich hoffe ihr könnt mir ienen tipp geben..
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du mal gefragt, warum er das immer wieder macht und warum er glaubt, Du könntest nicht für Dich selbst entscheiden? Was sagt er dann dazu? Ich kann Dir nur raten, ihn in die Schranken zu weisen und deutlich zu sagen, dass die dieses Verhalten nicht möchtest. Wenn er dann doch wieder so anfängt, sage es noch einmal - Du musst es Dir nicht anhören, unterbreche ihn und sage, Du willst das nicht und entscheidest für Dich selbst.

Alles Gute!
Dana