Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Noten

hallo, also ich bin in der 9ten klasse und meine noten wärden immer schlechter . In mathe stand ich immer 2/3 und jetzt 4/5 und ich denke immer das mein lehrer mich nicht leiden kann da er mir immer so schlechte noten gibt . ok ich bin auch bischen selber schuld da ich in meinem letzten mateh test eine 5+ geschrieben habe da ich das thema nicht verstanden habe . aber auch in wirthschaftslehre wo ich 1/2 stand stehe ich jetzt 3 und alle die nix tuhen und sich nicht melden besser sind als ich und ich mich meist melde . In englsich hab ich auch immer angst eine schlechte note zu schrieben ich lerne auch immer aba die teste werden immer schlechter , bei uns in der shcule gibt es den erweiterungs kurs der is für die guten schüler ist und den grundkurs für die nicht so guten ich hab in allen hauptfächern den e-kurs aber hab trozdem angst sitzen zu bleiben . wenn ich sitzen bleibe weis ich nicht was ich machen soll !!!! was kann ich tuhen das mein lehrer mir jetzt noch eine chance gibt mich zu verbesser oder mir eine note besser gibt für das erste jahreshalb zeugnis?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du jetzt noch an den Noten für das Halbjahreszeugnis etwas drehen kannst, kann ich Dir nicht sagen; ich weiß nicht, inwiefern sie schon fest stehen und 'besiegelt' sind. Das solltest Du mit den jeweiligen Lehrern besprechen. Du könntest z.B. anbieten, dass Du mit einem Referat o.ä. eine Note ausbügeln könntest.

Wenn Du "Lerntipps" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine kleine Linksammlung stoßen, die Dir für die Zukunft helfen kann.

Alles Gute!
Dana