Problem von Anonym - 25 Jahre

Gegen Altersunterschied

liegt es "(§180 Abs.2&4 StGB --> Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger)"

Das ihr immer abratet wenn zb. ein/eine 14 Jährige/er sich einen älteren partner aussucht?

Also ich Frage aus dem Grund, weil es mich sehr Interressiert, haltet Ihr Persönlich 14jährige für unzurechnungsfähig?

Also ich hatte als ich 18 war eine 14 jährige Freundin. und diese hatte einige Zeit später nach mir (unter wissen Ihrer Mutter) einen Freund der 26 war und diese Bez, hielt immerhin 6 Jahre.. und sie hat es nie bereut.

Warum also ratet Ihr den Leuten das immer ab und ratet immer sofort schluss zu machen.. trifft das die Beteiligten oftmals nicht viel härter, wenn der Partner dem Sie vertrauen sie im Stich lässt?


Ich finde das Aufgeklärte kids die Wissen was ein Kondom ist, eben so sehr auch wissen das keine Liebe ewig hält.

Warum also sagt ihr nicht lieber was in der Richtung von:
"Vergiss nicht das diese Beziehung egal wie toll sie Läuft nicht ewig halten muss" oder
" Lass dich nie auf eine Beziehung ein wenn du das Gefühl hast von ihm/ihr abhängig zu sein"

würde das den Kids / den erwachsenen nicht viel mehr helfen?

Ich meine Nicht alle kids sind gleich,
Wo ich zb. damals mit 18 (sie) kennen gelernt habe da hatte ich nur Kontakt zu älteren Leuten und sie eben so.. wir beide waren wenig kindisch veranlagt.

was ich damit sagen will, nicht alles was von gesetzeswegen her schützt ist unbedingt auch richtig.

zb. Darf ein 14 Jähriger nicht arbeiten gehen, wenn es gleich auch besser für ihn manchmal wäre ( in einem Armen Haushalt zb.) mann müsste nur für Aufgeklärt heit sorgen , so das sich niemand unterm Preis verkauft.


Ich finde es nur Schade das Jüngere Mitmenschen so als Dumm dargestellt werden, also wüsten die Nix..!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast heute aber eine Menge Fragen an uns. Entschuldige bitte, wenn wir nicht alle Deine Mails beantworten können.

Zu Deiner Frage:
Nein, wir halten 14jährige Mädchen nicht für unzurechnungsfähig, sondern wir sprechen über Gesetze. Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit und unterschiedlich entwickelt, aber wir können uns - besonders von hieraus - mit Sicherheit nicht hinstellen und sagen "ja klar, popp ruhig rum mit einem 25jährigen, aber lasst euch nicht erwischen". Geht gar nicht!!!!
Zum einen ist es nicht unsere Einstellung und zum anderen ist es nicht erlaubt. Der 25jährige macht sich strafbar und das ist Fakt.

Deine Aussage: ... wissen was ein Kondom ist.....
Dann frage ich mich, warum wir soviele Mails bekommen, wo dann drin steht : kann ich schwanger sein? bin ich schwanger?

Sex und Liebe sind zwei unterschiedliche Dinge. Verbunden sind sie ein Traum und fühlen sich toll an.

Wir raten stets und befehlen nicht. Die Leute schreiben, weil sie unsere Meinung hören wollen. Wer sie nicht hören will, muss auch nicht schreiben. Es gibt zig Varianten zu formulieren. Du siehst, wir haben viele freiw. Mitarbeiter am Start und jeder formuliert es anders. Wenn jemanden die Formulierung oder Antwort eines oder einer Mitarbeiterin nicht gefällt, dann darf er sich gerne nochmal melden und nach einer Antwort eines anderen Mitarbeiters fragen.

Du schreibst:
zb. Darf ein 14 Jähriger nicht arbeiten gehen, wenn es gleich auch besser für ihn manchmal wäre ( in einem Armen Haushalt zb.) mann müsste nur für Aufgeklärt heit sorgen , so das sich niemand unterm Preis verkauft.

Das sind Gesetze, für die wir nichts können. Wir sind keine Gesetzemacher.

Niemand stellte irgendjemanden als dumm da von unserer Seite.

Dumm ist, wer dummes tut!

LG, Sabine