Problem von Anonym - 21 Jahre

Hass auf seine ex

Ich bin total verzweifelt ich bin 2 jahre mit meinem freund zusammen und liebe ihn sehr, er hat damals seine Freundin für mich verlassen mit der er 6 Jahre zusammen war, wir sind zusammengezogen und die ex wohnt eine straße weiter... sie hatten gemeinsame freunde und eine sehr harmonische zeit miteinander. Und Ich denke immer dass er es bereut dass er sie verlassen hat.
Ich bin ihm zu dick, das sagt er immer ganz fein ausgedrückt (er ist bodybuilder) Und ich habe schon 15 kilo abgenommen und wiege jetzt 65kilo das stört mich nicht mal so ... das was mich stört ist die EX! Sie war aerobictrainerin und natürlich superschlank dabei das ekligste gesicht der welt. Und überall tauchen erinnerungen auf an sie. SEIT ZWEI JAHREN! Am anfang war das gar nicht schlimm für mich aber mit der zeit wurde es einfach zu viel... Liebesbriefe, Pornographische fotos (versteckt in einem ordner auf dem Laptop... habe ich durch zufall entdeckt!!!) dann ging die eifersucht erst richtig los! Das hat richtig weh getan! Dann Überall bilder von ihr alles voll... dann noch einen selbstgedrehten p**** mit ihr und tangas von ihr in seinem Schrank und schuhe usw... immer entdeck ich neue sachen von ihr und dauernd redet jemand von ihr. Obwohl mich all seine leute auch akzeptieren.. Und neulich hat mich jemand ausversehen Ihren namen genannt! Ich halt das nicht mehr aus, und vor ein paar tagen hat sie ihm Zum geburtstag gratuliert mit ihrer neuen nummer. Immer wenn er ihren namen nennt tut es so weh ... Sie macht mich überall schlecht und ich komm mir so alleine vor mein freund klärt so sachen nie er nimmt sie sogar fast in schutz. Und er hat mir versprochen ihr nicht mehr zu mailen und dann hab ich durch eine freundin rausbekommen dass er es doch gemacht hat. Ich kann auch nicht darüber mit ihm reden weil wir das tema schon so oft durchgekaut haben ich habe so einen unbeschreiblichen hass auf sie. Sie hatten so eine lange schöne zeit miteinander und Ich habe das gefühl ich kann ihm nix geben obwohl ich mein bestes gebe... Ist das die strafe dass ich ihn ihr weggenommen habe? Wird das vorbei gehen? Was kann ich tun dass das ganze mich nicht auffrisst???

Anwort von Michael

Hallo,

ist natürlich ne harte Sache, was Du hier beschreibst. Offen gesagt würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mich da zurück ziehen. Denn ich gehe mal davon aus, dass da nebenbei noch was mit ihr läuft und er das natürlich nicht aufgeben will.
so schwer es sich auch liest... Aber ich persönlich seh da keine Chance mehr.
Wenn man sich vor allem ma die Tatsachen vor Augen hält, dass er noch allerhand Fotos von ihr hat, Unterwäsche und sonstige Kleidung. Und natürlich, dass er den Kontakt immer noch so intensiv pflegt.
Und wenn schon einer seiner Freunde ihren mit Deinem Namen verwechselt, dann ist das eigentlich ein klars Zeichen dafür, dass die Jungs drum herum wieder die alte Freundin wollen bzw. sehen.
Hier auf verlorenem Posten zu kämpfen kostet Dich auf Dauer nur noch mehr Nerven, Gefühle und Tränen. Und so richtig zurückgewinnen kannst Du ihn auch nicht mehr. Geschweige denn die Zeit, die ihr miteinander verbracht habt.
Alles Gute