Problem von Jana - 43 Jahre

Patchworfamilien

Hallo,

eigentlich bin ich mit meinem Freund mit welchem ich schon 4 Jahre zusammen bin glücklich. Er hat 2 Töchter und ich habe auch 2 Kinder.
Alle Kinder werden von uns gleich behandelt, wobei meinem Partner seine Kinder nur alle 2 Wochen bei uns sind.

Nur ein Problem gibt es, wenn bei meinem Freund seiner Familie eine Familienfeier oder ähnliches angesagt ist, sind meine Kinder nie mit eingeladen.
Auch sonst interessieren meine Kinder in der Familie keinen, obwohl sie wirklich sehr gut erzogen sind und keine Probleme machen.
Ich ärgere mich dann immer zu so einer Feier und könnte heulend davon rennen. Ich wollte einfach mal wissen ob ich das zu verbissen sehe oder ob das vielleicht normal ist. Ich bin sehr traurig darüber, ich bin zugezogen und meine Kinder und ich haben sonst keine Verwandschaft hier in unserem Wohnort.

Viele Grüße

Anwort von Sabine

Hallo Jana!

Ich kann nicht sagen, ob Du es zu verbissen siehst, denn es spielt auch eine Rolle wie sehr es tatsächlich die Kinder belastet. Da es um die Kinder hier geht, zählt doch in erster Linie, dass sie glücklich sind und sie nicht darunter leiden. Falls doch, dann kann man versuchen zu handeln. Leider schreibst Du in Deiner Mail nur, wie Du Dich dabei fühlst. Sicherlich kann ich das auch verstehen, aber in erster Linie geht es um die Kids und wenn die glücklich sind und es ihnen im Grunde egal ist, dann solltest Du Dich in diesen Gedanken auch nicht weiter verbeißen (finde ich).

LG, Sabine