Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Männer und Sexfantasien

Liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe eine Frage, die mich seit ein paar tagen sehr beschäftigt.
Ich habe mir den film "warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken" im kino angesehen, und dort kam, dass die meisten männer sexfantasien von anderen frauen haben, auch wenn sie in einer glücklichen beziehung leben.

Ich habe damit irgendwie probleme. ich denke jetzt die ganze zeit daran, dass mein freund sexfantasien von irgendwelchen anderen frauen hat, und der gedanke ekelt mich so schrecklich an.

Ich weiß nicht, ob andere frauen da anders sind, bei mir ist es auf jeden fall so, dass ich zwar bevor ich mit meinem freund zusammen war, auch abundzu von manchen männern fantasiert habe, aber seit ich mit ihm zusammen bin (1 1/4 Jahre) habe ich einfach überhaupt kein bedürfnis mehr nach anderen männern, und warum sollte ich von irgendetwas fantasieren, das ich überhauptnicht will? Ich bin ja glücklich mit ihm und WILL gar keinen sex mit anderen männern. Also auch nicht gedanklich.

Das bedeutet aber dann im gegenzug wohl (und das beunruhigt mich), dass männer eigentlich insgeheim mit anderen frauen ins bett wollen, oder? Sonst würden sie ja nicht davon fantasieren. Fantasien sind ja eigentlich sowas wie wunschträume, oder sehe ich das falsch?
Aber wie kann ein Mann davon träumen, mit anderen frauen zu schlafen, wenn er in einer glücklichen beziehung ist? Es kann doch für ihn nicht ernsthaft erregend sein, sich vorzustellen wie er den mensch, den er liebt, betrügt? Naja, anscheinend ja doch, aber warum?

Ich verstehe das alles nicht, ich kann das einfach nicht nachvollziehen weil ich selber danach einfach überhaupt kein bedürfnis habe. Ich bin 100% treu, auch in gedanken, und dabei fehlt mir auch überhaupt nichts.

Aber wenn ich jetzt daran denke, dass mein freund irgendwelche sexfantasien von exfreundinnen oder irgendwelchen anderen frauen hat, dann stößt mich das einfach total ab. Ich meine, irgendwie kann er ja garnichts dafür, er ist halt bloß ein mann, aber ich weiß gar nicht wie ich mit dem gedanken umgehen soll. Für mich ist das schon sowas wie psychisches fremdgehen, so übertrieben das auch klingt. Es verletzt mich ganz schrecklich.
Aber da das ja vermutlich die meisten männer tun, kann ich eigentlich bloß noch ins kloster :-) nee spaß.

Es wäre nett, wenn ihr mir irgendeine antwort geben könntet!

Anwort von Sabine

Hallo!

Beiß Dich nicht so sehr an dem Gedanken fest, was Männer denken oder nicht denken.

Gedanken sind in erster Linie frei. Deine Gedanken und seine auch. Ob er tatsächlich so denkt oder funktioniert, wie es im Film beschrieben wurde, bleibt auch in Frage gestellt. Nicht alle Männer sind gleich.

Um ein wenig Beruhigung in Deine Gedanken und Gefühle zu bekommen, solltest Du mit Deinem Freund über diese Frage "ob er auch so ist" sprechen. Ich denke, dass es Dir wichtig sein könnte, dass Du hörst, wie er darüber denkt.

Nicht alle Männer sind gleich und nicht alle Frauen sind gleich.

LG, Sabine