Problem von Marina - 17 Jahre

meine Problemzonen

Hallo!
Ich habe hier schon einmal geschrieben, es wurde mir geholfen und darum wende ich mich erneut an euch... Damals war ich unglücklich verliebt und wusste einfach nicht weiter. Das schöne ist, dass ich mit jener Person, um die es damals ging, nun seit eineinhalb Jahren eine Beziehung habe. Ich bin sehr glücklich mit ihm, er mag mich so, wie ich bin und das zeigt und sagt er mir auch immer wieder.
Das Problem ist, dass ich es nicht bin. Ich finde mich nicht besonders hässlich oder so, aber ab meiner Figur könnte ich oft einfach nur heulen. Ich mache sehr gerne Sport und das Fahrrad ist mein hauptsächliches Fortbewegungsmittel. Ich bin eigentlich auch einigermassen schlank. Bloss Po, Hüfte und Oberschenkel sind einfach schrecklich. Ich weiss, dass ich von den Genen her nicht die idealen Voraussetzungen habe, bei uns sind alle Frauen um die Hüften etwas kräftiger. Aber ich will einfach nicht, dass das bei mir auch so ist. Ich achte auf meine Ernährung und habe auch schon versucht, meine Problemzonen gezielt mit Sport zu formen. Aber es klappt nicht. Es sieht so hässlich aus, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Manchmal stehe ich heulend vor dem Spiegel und nach dem Schulsport dusche ich auch nur ungern nackt. Diese Cellulitis macht mich krank. Mein Freund sagt mir immer wieder, ich sei okay so, wie ich bin. Das finde ich wunderschön, aber glücklicher bin ich deswegen nicht.
Bitte helft mir, was soll ich tun?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Marina,

es freut uns immer sehr zu hören, wenn unsere Tipps euch geholfen haben und in deinem Fall seid ihr ja schon ein bisschen zusammen. Ja diese weiblichen Problemzonen kenne ich auch sehr gut. Leider ist es bei uns Frauen so, dass wir auch wenn wir sonst schlank sind, an Bauch, Beine, Po immer zu viel haben. Versuche sie weiterhin durch gezieltes Training zu reduzieren. Du weißt ja, dass dauert immer etwas länger. Also, bleib weiterhin dran und gib nicht gleich auf. Vielleicht siehst ja auch nur du diese Problemzonen so extrem? Man selbst sieht sich ja immer etwas kritischer als die anderen. Dein Freund sieht es doch auch anders. Wie ist es mit deiner Familie, deinen Freunden? Versuche dich so zu akzeptieren. Lenk deinen Blick an die Stellen, die dir gefallen, wenn du in den Spiegel schaust. sag dir selsbt, was du an dir magst und konzentriere dich darauf, wenn du das nächste mal in den Spiegel schaust. Akzeptier dich so, wie du bist.

Alles Gute
Michelle