Problem von Mina - 19 Jahre

Immer nur gute Freundin

Ich bin seit zirka einem Jahr Single und obwohl ich eigentlich nicht frustriert oder unglücklich damit bin, sehne ich mich doch irgendwie nach einer Beziehung. Und da fangen dann auch meine Probleme an. Ich lerne sehr häufig Jungs kennen und verstehe mich auch sehr gut mit den meisten von ihnen, aber ich habe das Gefühl, dass ich nie als weibliches Wesen oder potentielle Freundin ernstgenommen werde. Der Grund dafür ist in meinen Augen die Tatsache, dass ich mich für Fussball, Videospiele und Horrorfilme interessiere und nicht viel von hysterischen und zickigen Frauen halte. Ich bin nett, lustig und locker und man kann sich gut mit mir mir unterhalten, aber scheinbar ist genau das meine Schwäche. Schon oft habe ich überlegt, ob ich mich nicht einfach ändern sollte, aber ich möchte meine Interessen nur ungern verleugnen und mich nicht gänzlich verstellen. Und es ist ja nicht so, dass ich total unweiblich wäre, nein, ich mache etwas aus mir, trage auch gerne mal Röcke und schminke mich, aber ich bin nun mal kein Prinzesschen und eher der Typ zum Pferde stehlen. Mittlerweile habe ich schon Angst vor jeder neuen Verabredung, weil ich befürchte, nur wieder den Spruch "Ich will dich auf jeden Fall als Kumpel behalten" hören zu müssen, denn das bricht mir immer wieder das Herz. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich mich Männern, die mir gefallen, gegenüber verhalten soll, denn ich möchte auf der einen Seite sympathisch rüberkommen, aber auf der anderen Seite auch endlich mal als Frau gesehen werden.

Nun habe ich am Freitag ein Date mit jemandem, den ich wirklich gerne mag und an dem ich schon Interesse hätte, aber ich befürchte, dass die ganze Sache nur wieder das übliche Ende nimmt und mittlerweile mag ich gar nicht mehr hingehen.

Sollte ich mich vielleicht doch besser ändern?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Mina,

nein, du sollst dich ganz und gar nicht ändern nur um einem Jungen zu gefallen! Alles was du mir beschrieben hast, was du gerne machst, wie du dich kleidest, dass bist du. Das macht dich zu der Person, die du jetzt bist. Das solltest du nicht ändern! Ich denke, dass du einfach nocht nicht den richtigen gefunden hast. Klar, immer einen Korb zu bekommen tut sehr weh, aber sie das alles nicht als Niederlage an, sondern versuche daraus zu lernen. Leg nicht gleich all deine Gefühle in die Treffen, wenn du noch nicht weiß, wie er darüber denkt. Spiel gleich von Anfang an mit offenen Karten. Wenn du ihn wirklich gerne hast, sag es ihm gleich. Sag, dass du mehr als eine gute Freundschaft möchtest. So hast du nicht erst all deine Gefühle investierst, um dann zu hören, dass du nur ein guter Freund bist. Lass den Kopf nicht hängen. Dein Traumtyp, der auch in dir mehr als nur einen guten Freund sieht, wird noch kommen. Glaub mir!

Ich drücke dir die Daumen für das nächste Date!
Michelle