Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein Vater hat Beziehungen

Hallo!
Normalerweise versuche ich eigentlich mit meinen Problemen selbst klar zu kommen, aber vor 2 Tagen ist etwas passiert, dass mich extrem schockiert hat.
Ich habe mit meinem Vater telefoniert und er hat mir als erstes erzählt, dass meine Mutter eine Affaire hatte als ich 3 Jahre alt war. 1. Schock! Danach hat er dann erzählt, dass er so enttäuscht war, dass er sich gesagt hat, dass er das was meine Mutter kann, auch kann... 2. Schock. Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern noch immer verheiratet und zusammen sind und diese Sache ist mittlerweile wohl 23 (!) Jahre her... Ich dachte er hat sich einfach mit einem One-Night-Stand gerächt, aber er teilte mit mit, dass er seit dem, immer Beziehungen mit anderen verheirateten Frauen nebenher hat... Hinzu kommt, dass meine Mutter wohl seit 10 Jahren jede Form von Zärtlichkeit verweigert und Sex durch diverse Unterleibsoperationen unmöglich ist. All das wusste ich bis vor 2 Tagen nicht... Na ja, was soll ich jetzt denken, was soll ich empfinden... Hass auf den Vater und Hass auf die Mutter? Ich stehe seit dem so unter Schock... Es ist nicht so als wären wir vorher eine heile Famile gewesen, aber das ist fast zuviel... Hinzu kommt, dass meine Mutter nichts von den Beziehungen meines Vaters weiß.. Meine Geschwister auch nicht und wie er sagt, auch sonst niemand... Ich wäre froh, wenn mein Vater nie etwas gesagt hätte... Denn an der Situation ändern kann ich nichts, weil ich definitiv nicht zu meiner Mutter oder meinen Geschwistern gehen werde um es ihnen zu sagen. Ich hätte gerne einen Rat, wie ich diese Information für mich alleine verarbeiten kann ohne den Glauben an Liebe und Famile zu verlieren... Danke an alle, die mir helfen möchten!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
ich kann verstehen das du geschockt bist bei diesen ganzen Neuigkeiten die nicht wirklich positiv sind. Deine Eltern sind erwachsen und wie mir scheint ist ihre Ehe wohl schon längst kaputt nur will sich so keiner richtig voneinander lösen, vielleicht der Kinder wegen? Rede mit deinem Vater das dich das sehr belastet und du es auch nicht in Ordnung findest das er deine Mutter weiter so hintergeht, dann soll er lieber einen Schlussstrich ziehen auch wenn es schwer fällt. Du brauchst erst einmal eine Weile um das ganze zu verarbeiten aber mit der Zeit wirst du es auch akzeptieren und vielleicht verstehen können. Sie bleiben dennoch deine Eltern die dich lieben!

Alles Liebe