Problem von Anonym - 14 Jahre

Da verstehe einer mal die Jungs

Halli Hallööööchen ihr Lieben,
also ich habe da ein Problem und meine Freundin hat mir von diesem Kummerkasten erzählt, da dachte ich: Probier ichs doch mal ;)

Folgendes ..

Ich kenne einen Jungen seit ca. 1Jahr,
habe ihn damals durch Zufall kennengelernt also durch ein Chatmessenger..
er geht auf meine Schule und als ich ihn gesehen habe war ich verknallt,
aber wir haben uns noch nie getroffen, wir schreiben nur..
zwischenzeitlich hatten wir 3Monate garnichts miteinander zutun,
wir schreiben und nur und sehen uns so in der Schule ohne zu reden,
er ist irgendwie anders als die anderen.
Jedenfalls hab ich ihm vor 1 Jahr damals per Chatmessenger auch gesagt dass ich mich in ihn verliebt habe , er empfand nichts für mich..
ich versuchte es immer und immer wieder, aber es wurde nichts.
Nunja dann hat er mich schon ein Paar mal gefragt ob wir zusammen einkaufen gehen oder sowas, aber ich hatte immer Angst dass ich ihm in Real nicht gefalle, weil wir bis jetzt nur geschrieben haben. Dann stand ich irgendwann nichtmehr auf ihn weil ichs so oft versucht hatte.. in der Zeit hatte ich andere Beziehungen, die mich aber nicht wirklich erfüllt hatten, weil immer wenn wir geschrieben haben (auch wenn nur alle 2 Wochen einmal) wurden wieder Gefühle geweckt. Gestern war eine Freundin bei mir.. und sie ist mit einem guten Freund von ihm befreundet und die beiden hatten die Idee dass wir zu 4 ins Kino gehen.. ich hab mich richtig gefreut.. fand mal cool ihn so kennenzulernen.. aber er wollte auf einmal nicht.. ich hab ihn dann angerufen (das erste Mal!) um ihn zu fragen wieso, aber er hat nur herumgestottert.. dann war ich so enttäuscht und wütend dass ich aufgelegt hab.. und hab ihm ne sms geschrieben dass ich enttäuscht bin etc. dann hat er mir zurück geschrieben dass er mich wirklich sehr gern mag und dass ihm sein verhalten leid tut , nur dass er angst hatte was mit mir zu unternehmen, aber er konnte mir keinen Grund nennen.. ich verstehe das nicht?! meine Freundinnen denken, es könnte sein, dass er in mich verliebt ist, da er immer kneift wenn er in ein Mädel verliebt is und sich nichts traut und er mega schüchtern ist.. aber ich glaube dass nicht.. wieso sollte er sich auf einmal in mich verlieben? ihm soll jetzt nach 1jahr klargeworden sein dass er mich toll findet? ich glaubs nicht wirklich.. =( was meint ihr? verliebt? oder mag er mich einfach nicht, obwohl er es behauptet?

LG und ich wäre dankbar für eine Antwort =)

Maja Anwort von Maja

Gruess dich,

es kann durchaus sein, dass er sich in dich verliebt hat. Gefuehle entwickeln sich und es kann sein, dass sie ihm vorher nicht bewusst waren. Es kommt relativ hauefig vor, dass sich aus Freundschaft Liebe entwickelt.
Schlage ihm noch einmal vor was mit dir zu machen. Vielleicht auch nur zu zweit. Du weisst selber wie es ist, wenn man schuechtern ist und wie toll es ist, wenn dann der andere auf einen zukommt. Also wage den ersten Schritt!

Alles Gute, liebe Gruesse