Problem von Anthina - 23 Jahre

Meine Arbeitskollegin

Hallo,
ich weis nicht mit wem ich reden soll, weil mich irgendwie mit dem Problem keiner Ernst nimmt, veilleicht steigere ich mich auch einfach nur in etwas rein.

Mir geht meine Arbeitskollegin so dermaßen auf die Nerven, dass ich froh bin, wenn ich feierabend habe und nach hause kann... Ich würde morgens am liebsten liegen bleiben, damit ich die nicht sehen muss! Ich kann sonntags nie einschlafen, weil ich daran denken muss, dass ich die wieder nen ganzen Tag ertragen muss... Mir ist schon klar, dass man nicht mit jedem klarkommen kann, aber die ist echt nicht mehr normal!!!
Ich möchte meinen Job aber nicht aufs spiel setzen, weil mir die Arbeit echt wohl spass macht und ich gerade einen Vertrag bekommen habe...
Ich weis nicht mehr weiter...
Danke dass es euch gibt!!!
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Denke an Dich und Deinen Job. Versteigere Dich nicht so sehr in die Anwesenheit Deiner Kollegin. Ich weiß nicht, ob es Dir möglich ist, ihr etwas aus dem Weg zu gehen. Versuche es. Was auf jeden Fall zählt ist der Job und die Arbeit die Du verrichtest. Alles andere soll Nebensache sein. Versuche ihr ein wenig aus dem Weg zu gehen und versuche Deine Arbeit so zu legen, dass Du so wenig wie möglich mit ihr zu tun hast, wenn es irgendwie möglich ist. Halte Dich an dem Gedanken fest, dass Du Deinen Job magst und das Du jetzt einen Vertrag hast. Versuche die Kollegin als Nebensache zu sehen. Vielleicht geht es ja in Deinem Job. Du schreibst leider nicht, was Du machst. Ich hoffe aber, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

LG, Sabine